–žHymenosetin–œ - Neues Antibiotikum aus Erreger des Eschesterbens

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Bei den "Doppelpilzen" wurde ein interessanter Beitrag gepostet zum
    Erreger des Eschensterbens - ein kleiner Becherling mit dem wissenschaftlichen Namen
    Hymenoscyphus pseudoalbidus.
    Er kann aber auch Positives leisten:

http://www.pilzepilze.de/cgi-b…bs/pconfig.pl?read=242377

Hier der Direktlink zum Artikel:
    http://www.helmholtz-hzi.de/de…kum_aus_schaedlichem_pilz

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Conny!

Danke für die Links!
    So hat eben alles in der Natur mehr als eine Seite.
    Und wir betrachten ja auch alles aus unserer sehr subjektiven Perspektive, die ganzen Zusammenhänge können wir ja gar nicht überschauen.

Nur bei Zecken bezweifle ich irgendeine (egal welche) andere Bedeutung außer unnützer Blutsaugerei und Krankheitsverbreitung. ;)

LG, Pablo.

• Nur bei Zecken bezweifle ich irgendeine (egal welche) andere Bedeutung außer unnützer Blutsaugerei und Krankheitsverbreitung. ;)

LG, Pablo.

Da schließe ich mich inhaltlich ganz ausdrücklich an. Das sind die einzigen Mistviecher, die sonst offensichtlich zu nichts taugen.
    Oder wir wissen es (noch) nicht.

@ Conny :
    Auch von mir ein Dankeschön für den Hinweis. Mal sehen was letztendlich daraus wird.

LG,
    Markus

• Nur bei Zecken bezweifle ich irgendeine (egal welche) andere Bedeutung außer unnützer Blutsaugerei und Krankheitsverbreitung. ;)

Da schließe ich mich inhaltlich ganz ausdrücklich an. Das sind die einzigen Mistviecher, die sonst offensichtlich zu nichts taugen.
    Oder wir wissen es (noch) nicht.

Und zu was taugen Menschen? *schnellwegduck*
    Die richten doch gegenüber Zecken den größeren Schaden an.
    (Sorry, das musste jetzt sein :evil: )

Conny: Danke für den interessanten Artikel! :thumbup:

Viele Grüße,
    Emil

• Offizieller Beitrag

Hallo an alle,

emil: Recht hat du! :thumbup: Aber zum Glück gibts auch Menschen, die für eine bessere Welt eintreten; auch im Umweltschutz; leider zu wenige :(

@ alle: Zecken?:/ Hatte gehofft, dass die doch von igendwas gefressen werden? Dann wären die schonmal nicht nutzlos...

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.