Pilzimpressionen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo zusammen,

Heute war ich unterwegs und habe mal nach den Verpeln & Morcheln und diversen Lorchelarten Ausschau gehalten. Von letzteren gab es nur die übliche Gyromitra esculenta und auch zwei Kelchbecherlinge (S.austriaca:(

Desweiteren noch ein paar bisher nicht gezeigte Impressionen aus der letzten Saison ;)

Boletus aereus

Boletus satanas

Boletu rhodoxanthus

Boletus appendiculatus

Boletus pinophilus

Boletus edulis

Boletus reticulatus

Hemileccinum impolitum

Polyporus umbulatus

Ramaria sanguinea

Otidea onotica

Hericium coralloides

• Hallo Andreas.
    Sind die wieder schön...deine Bilder und...natürlich deine Funde.:)
    Danke fürs zeigen.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Ahoi, Andreas,

Danke für's Mitschwelgen lassen.

Chapeau von einem Anfänger für diese Bilderstrecke!

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Andreas,
    schöne Bilder von tollen Funden. Bis auf die drei Steinpilze in der Mitte und das Eselsohr habe ich noch keinen dieser Pilze selbst gefunden.
    Ich finde besonders beeindruckend, wie die Bildqualität vom letzten zu diesem Jahr noch mal zugenommen hat. :thumbup:
    Viele Grüße,
    Emil

• Tja, was soll man dazu sagen?! 8|

*plumps*
    [hr]
    Da ich noch immer nicht sprechen kann ^^ , gibt halt ein Handzeichen: :thumbup: