Ein kurzes Hallo in eure Runde, seit gestern bin ich ganz neu und frisch hier angemeldet. Wie ihr im Profil lesen könnt, wohne ich in Dresden /Sachsen. Ja was interessiert euch noch? Stellt einfach eure Fragen.
Kurze Vorstellung
- Engelchen
- Erledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).
-
-
Hallo Engelchen,
Willkommen im Forum. Schön, dass mal wieder jemand aus Dresden hier reinschneit. (Wohn selbst auch in Dresden).
l.g.
Stefan -
Hallo Stefan, ich habe gestern schon mit Staunen gelesen, dass du der jüngste PSV von Sachsen ;)bist und auch kletterst. Vll. kannst du mir einmal bei einer Pilzbestimmung helfen...LG Engelchen
-
Hallo Engelchen,
dann sag ich auch mal kurz "hallo" und willkommen im Forum. Freue mich schon auf Deine Beiträge.
Lieben Gruß
Christoph -
Hallo Christoph,
mal schauen, ob ich etwas kluges beitragen kann
LG Engelchen
-
Hallo Engelchen!
Was sollen wir fragen ?
Nach Sternzeichen, Aussehen und Lieblingsdingsbums ?Nö! Die ganz normale Anamnese genügt. Also, wie ist deine Pilzhistorie ?
Daß dein B-Fund nicht heilbar sein wird sollte zu erwarten sein. Die Therapie, hier, bei uns, ist aber ausgezeichnet. Da macht man gerne länger krank. -
Hallo Mausmann,
Widder, weiblich, rothaarig....
Pilzhistorie: ich durfte schon in gaaaaaanz jungen Jahren als vermeintlicher Junge mit meinem Papa in die Pilzsuche. Seit der letzten Pilzsaison 2013 habe ich den Wunsch, meinen Wissenshorizont zu erweitern. Vll. kann ich dann auch meinen Papa damit verblüffen...;-) So habe ich angefangen diesen Winter auf Winter-Pilzpirsch zu gehen. Mit Erfolg. Austerseitlinge und Winterrüblinge..apropo postet man hier nur mit den lateinischen Bezeichnungen???? Davon habe ich überhaupt keine Ahnung...;-(
LG Engelchen -
Wenn man beide Namen benutzt, den wissenschaftlichen sowie einen Umgangssprachlichen, sofern einer bekannt ist, dann stellst du damit alle zufrieden. Der eine mags so, ein anderer so. Manchmal ist es nicht eindeutig wenn man den Lateiner verschweigt und kann in die Irre führen.
Mit der Zeit wirst du jede Menge Fomitopsis, Lepista und Mycena vor dich hinbrabbeln können. Dann kannst du deinem Paps auch bald einen Xerocomus für eine Bolete verkaufen. -
Hallo Engelchen!
Auch von mir herzlich willkommen im Forum. Ich mische gerade erst seit September hier mit und es macht riesig Spaß. Den wirst Du sicher auch haben. Und vielleicht kannst Du zum Beispiel bei Stefan auch mal über die Schulter schauen, wenn man sich zum Pilzejagen trifft. -
Hallo Stefan, ich habe gestern schon mit Staunen gelesen, dass du der jüngste PSV von Sachsen ;)bist und auch kletterst. Vll. kannst du mir einmal bei einer Pilzbestimmung helfen...LG EngelchenHallo Engelchen,
danke für die Blumen und ja, wenn ich kann, helf ich gern. Allerdings bin ja selber noch "Anfänger" in der Pilzbestimmung also erwarte da nicht allzu viel von mir.
l.g.
Stefan -
Hallo Engelchen,
herzlich willkommen hier im Forum! Lies dich rein und fühl dich wohl! Und wenn du Fragen hast, frag. wir beißen nicht.....
und wenn mal einer knurrt, dann nicht erschrecken, der/die will nur spielen
lieben Gruß,
Melanie -
Hallo Engelchen,
herzliches Willkommen hier im Forum :).
Gruß Michael
-
Dankeschön für die liebe Aufnahme hier.
-
So sind wir
-
Engelchen,
"sakrisch" willkommen auch aus der südlichsten Ecke des Forums :).
Drei Monate bin ich "dabei", also auch noch viele Fragen,...,
LG
Habicht