welcher Tintling ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo Klaus!

So sieht der Haus-Tintling (Coprinus domesticus) aus.
    Passt auch gut zum morschen Holz, dem Auwald und dem vielen Ozonium (der fuchsige Faserteppich), das man auf deinen Bildern sieht (auch schon beim "Dunkelpilz" im anderen Beitrag).
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-dunkelpilz

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, "Scrubby"!

Jetzt musste ich doch erstmal herausfinden, wer oder was denn ein sogenannter Strahlenfüßiger Tintling sein soll. Das hat sich geklärt, also Coprinus radians.
    Und daß diese Art ja ebenso ein Ozonium basteln kann, wie C. domesticus, war mir bislang gar nicht bewusst, ist aber offenbar so. Also wieder was gelernt, was gut ist. Dabei festgestellt, daß ich zukünftig meine Haustintlings - Funde mikroskopieren muss. Was schlecht ist.
    Dachte ich doch, der hätte seinen heimeligen Teppich exklusiv...

LG, Pablo.