Kurze Frage in die Runde

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Hat außer mir noch jemand Probleme, das Thema hier in der Ansicht oben (neuestes neues Thema) zu öffnen?

Würde mich mal interessieren, ob das nur bei mir verbuggt ist (auch der Anzeigefehler) oder ob das euch auch so geht?

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Habe auch das Problem. Werde den Thread löschen, scheint sowieso doppelt zu sein.

Ja, daran hatte ich auch gedacht, wollte aber erst mal ausloten, wie der Fehler so gelagert ist. Sieht ja nicht so aus, als hätte Craterelle einfach nur eine falsche Eingabe gemacht. Wenn jemand ein Thema schreibt und das dann wieder löscht, kommt ja nicht so eine Anzeige. :/

Aber immerhin scheint ja dann der Fehler ja in der Software zu liegen, wenn mehrere Leute das gleiche Problem haben.

LG, Pablo.

• Hallo,

wird bei mir auch angezeigt.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Hallo,
    bei mir auch.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Hi zusammen,

ich sehe das Körbchen nicht..... im ersten Beitrag. Bei mir wird nur in eckiger Klammer (wie beim Schreiben eines Beitrags) [ Attachment 1234] angezeigt.

LG,
    Markus

• Hat außer mir noch jemand Probleme, das Thema hier in der Ansicht oben (neuestes neues Thema) zu öffnen?

Ob es vielleicht daran lag, dass des ö im Titel falsch dargestellt war?

Nun ist ja wieder alles i.O.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo ihr versammelten Admins,

ich glaub, die Forensoftware hat da ein Problemchen mit den Zeichensätzen. Unschön. Aber ihr seid doch auch nur Benutzer der Software und nicht deren Entwickler? Dann würde ich mich bemühen, die Fehlersituation zukünftig zu vermeiden, anstatt sie nachzuvollziehen.

LG Craterelle (im ersten Leben so ein unterbezahltes Techie-für-alles-Mädchen)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Nobi!

Nö, das war nicht das böse "ö". ;)
    Der Umlaut war eher darum in der Anzeige vermurkst, weil mit dem Thema was nicht stimmte. Bei dem ursprünglichen Thema (das, was jetzt noch da ist), stimmt ja auch alles, Craterelle hat sogar das Bild wieder ergänzt. :thumbup:

Übrigens: Ich glaube, die fehlerhafte Anzeige der Umlaute taucht bei mir auch ab und an auf, kurz bevor das Forum in die Knie geht (der bekannte, hin und wieder auftretende MyBB - Error, wenn das Forum nicht erreichbar ist.

PS.:

Zitat

Aber ihr seid doch auch nur Benutzer der Software und nicht deren Entwickler?

Natürlich. :thumbup:
    Und ein paar Bugs kommen immer mal wieder vor. Dafür gibt es ja auch einen Support. Mit der Zeichensetzung hat's allerdings nichts zu tun. Das funktioniert normalerweise schon ganz normal.
    Darum wäre es schon nciht schlecht, herauszufinden, warum du jetzt Opfer von diesem Fehler geworden bist.
    Denn ich glaube, du hast das Thema ja nicht selbst ein zweites Mal erstellt, richtig?

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

nee, ich meinte nicht Zeichensetzung, sondern Zeichensätze, das ist genau das mit den bösen Umlauten.

Solche Doppelposts entstehen (bei mir hier im Forum nicht zum ersten Mal), wenn man mit Browser-Back-Button operiert. Das sollte an sich schon mal nicht so sein.

Dass es außerdem noch zu den Umlautproblemen kommt, ist evtl. Mitschuld des Browsers. Der Server (also die Forensoftware) sollte das aber auf jeden Fall auf Korrektheit prüfen, bevor etwas in die Datenbank geschrieben wird.

Puh, genug klug.. für heute Abend.

• Offizieller Beitrag

Hi!

Zeichensätze --- Zeichensetzung :D
    Ok, nun hab ich's. Der Versuch, mit einem Auge im Forum zu lesen und mit dem anderen durchs M zu gucken, ging schief.

Ich fürchte nur, daß wir es nicht verbieten können, die "Zurück - Taste" des Browsers zu verwenden. Da müsste man sich dann was Anderes ausdenken, um das zu verhindern.
    Glücklicherweise können die Lilanen (Moderatoren) auch nicht an der Software rumschrauben. Das gäbe bei mir eine schöne Katastrophe.
    Immerhin... Ein Drama ist es ja nun nicht. Wenn sich solche Fehler vermeiden ließen, wär's trotzdem schön.

LG, Pablo.

• Mm, das sollte die Software erledigen, es ist durchaus machbar, Probleme mit dem Zurück-Button zu minimieren. Aber selbst dran rumschrauben ist mit Sicherheit der falsche Weg. Der richtige wäre vermutlich, den Bug nachvollziehbar an den Support zu berichten. Ich weiß aber auch nicht recht, ob es mir wichtig genug erscheint.

Schlaft gut, ihr alle!