Hallo,
Ich vermute , dass die meisten von Euch,heute bei dem traumhaften Wetter die schönsten Waldspaziergänge unternommen haben und auch die begehrten Morcheln gefunden haben.
Ich nicht:-(
Aus der fiesen Erkältung, die mich vor wenigen Tagen erwischt hat ist eine blöde Bronchitis geworden und ich bin platt. Das Fieber ist zwar weg aber ich bin sooo schlapp, dass an eine längere
Wanderung nicht zu denken ist.
Also blieb mir nur mein Hauswäldchen.
Hier habe ich vor ein paar Jahren Käppchenmorcheln gefunden und in der Hoffnung sie kommen wieder suche ich die Stellen regelmässig ab.
Aber bis jetzt erfolglos.
Ok ...werde weiter suchen.
Dafür habe ich festgestellt das der Frühling dieses Jahr irgendwie blau ist...oder kommt es mir nur so vor?
Ok. Nicht nur Blümchen habe ich gefunden. Es gibt auch ein wenig pilziges.
Ihr wisst schon mit den Namen habe ich nicht so, also ich lasse es lieber in der Hoffnung ihr macht das schon
1
2
3
4
5 Unter Wildrosen im Gras.Sporenpulver schwarz.Unangenehmer Geruch.
Und zum Schluß...DAS Frühlingsbild
Lieben Dank fürs " mitlatschen ".
LG.Alina
Wanted
- Wildkatze
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildkatze.
-
-
Ahoi,
Alina schrieb:
"und ich bin platt. Das Fieber ist zwar weg aber ich bin sooo schlapp, dass an eine längere
Wanderung nicht zu denken ist."Pass acht: das ist die Ruhe vor dem Sturm...:)
Die Nr 4 ist genial.
Danke für das viele schöne Blau!
LG
Malone -
Hallo Alina,
vielen Dank für ´s mitnehmen!
Tolle Bilderstrecke!
Da hast du trotz Deiner schlechten Verfassung schön entdeckt, mehr als ich,
bei uns herrscht wieder mal Wüstenklima!:nana:Ich wünsche Dir Gute Besserung, und nochmal Dank das ich mit kommen durfte!
-
Hallo Alina,
bin da gerne "mitgewatschelt", blau ist meine Lieblingsfarbe,
da geht mir das Herz auf :), gratuliere ,LG
Habicht -
Hallo Wildkatze.
Auch ich wünsche Dir gute Besserung.
Es ist unglaublich –“ ich bin seit heute hier völlig neu, und schon finde ich in einem(Deinem)Beitrag das lila blühende Pflänzchen, welches ich bei meinem heutigen Erstmorchelfund zum identifizieren gepflückt habe, aber dann doch nicht identifizieren konnte. ( Das 4. blaue Pflanzen Foto )
Kennt jemand diese Pflanze?Viele Grüße, Kalli
-
Hallo, Alina!
Dann wünsche ich erstmal gute Besserung!
Ehrlich, den Bildern sieht man die Malaise absolut nicht an. Die sehen wunderbar aus.Pilz 1 = Rötende Tramete (Daedaleopsis confragosa)
Pilz 2 = Pflaumen - Feuerschwamm (Phellinus tuberculosus) oder Weiden - Feurschwamm (Phellinus igniarius s.l.), müsste man mal Pilze und Substrat genauer angucken.
Pilz 3 = ein Faserling, könnte man auf Psathyrella spadiceogrisea spekulieren. Mehr als Spekulation wird's aber nicht werden.
Pilz 4 = Trametes spec / antrodia spec. Würde man den noch detaillierter untersuchen, käme wahrscheinlich am Ende Schmetterlingstramete (Trametes versicolor) raus.
Pilz 5 = Grauer Faltentintling (Coprinus atratamentarius)LG, Pablo.
-
Hallo Wildkatze.Auch ich wünsche Dir gute Besserung.
Es ist unglaublich –“ ich bin seit heute hier völlig neu, und schon finde ich in einem(Deinem)Beitrag das lila blühende Pflänzchen, welches ich bei meinem heutigen Erstmorchelfund zum identifizieren gepflückt habe, aber dann doch nicht identifizieren konnte. ( Das 4. blaue Pflanzen Foto )
Kennt jemand diese Pflanze?Viele Grüße, Kalli
Hallo Kalli,
auf dem 4 blaue Pflanzen Foto ist Veilchen...Viola odorata.
LG.Alina -
Hallochen,
meine letzte Amtshandlung heute!
Von oben:
Leberblümchen(Hepatica nobilis)
2xImmergrün(Vinca minor)
Wald-Veilchen(Viola sylvestris)
Vergißmeinnicht(??????????)
Blausternchen(keine Ahnung!)
vermute mal
Gamander Ehrenpreis(Veronica chamaedrys)ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!
-
Hallo Alina!
Danke für die schönen Frühlingsbilder, die Dir trotz Erkältung sehr gut gelungen sind. Zum Glück sind das alles Motive (außer Pfauenauge), die brav darauf warten, bis man fertig gehustet oder geschnieft hat. Gute Besserung! -
Gute Besserung!
Ein schönes Warm up für den April der ein wonniger Mai werden könnte.
Was die Wiederkehr von Morcheln angeht. Ich las mal irgendwo von einem passionierten MMM (Morchelmassenmörder), also jemandem der sie massenhaft und schon ewig lange findet, daß sie wiederkehren, jedoch nur alle 10 bis 15 oder noch mehr Jahren.
-
Was die Wiederkehr von Morcheln angeht. Ich las mal irgendwo von einem passionierten MMM (Morchelmassenmörder), also jemandem der sie massenhaft und schon ewig lange findet, daß sie wiederkehren, jedoch nur alle 10 bis 15 oder noch mehr Jahren.
Hallo Mausmann,
das sind ja tolle Aussichten...ich sehe schon, muß neue Morchelnplätze ausfindig machenAn Alle,
vielen Dank für die guten Wünsche.Das wird schon...Unkraut vergeht nicht.:D
Freue mich riesig, dass Ihr mitgegangen seid.@ Pablo, danke für das Benennen von den Funden.
Der Feuerschwamm wächst übrigens am Pflaumenbaum.LG.Alina