Hannover und Umgebung am WE #2

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

OHA; 8|8|8| C. gambosa jetzt schon??!! Hier läuft eindeutig was falsch. Das ist echt krass. Übrigens auch schöne Speisemorcheln, die ihr da gefunden habt. :thumbup:

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

• Hallo Gerhard,

an den Hasel Becherlinge bin ich auch schon lange hinterher erfolglos bis jetzt, aber ich finde sie schon irgendwann.

Danke fürs zeigen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo,

schöne Funde, danke für's Zeigen!

Es wundert mich auch, dass sogar Mairitterlinge schon zu finden sind. Was kommt dann im Mai? Vermutlich dann haben wir schon Steinpilze etc., wenn nicht völlig alles vertrocknet.

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo ihr Zwei !

Danke für`s Teilen Eurer Funde !

In professionellen Gärtnerkreisen heißt es, die Natur ist dieses Jahr der Zeit 4 Wochen voraus. Das scheint zu stimmen, wie Eure Funde beweisen. Glückwunsch dazu !

Ich fand heute (!) neben Bärlauch (der interessanterweise gerade mal die ersten Stängel mit Blütenknospen schiebt ) Maiglöckchen, die soweit draußen waren, dass lediglich die Blüte noch geschlossen war.

Das gab es hier so die ganzen letzten Jahre nicht. Maiglöckchen zeigten sich erst, wenn der Bärlauch schon deutlich verblüht war und die Blätter zum Verzehr auch nicht mehr geeignet waren.

LG,
    Markus