Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread

Es gibt 508 Antworten in diesem Thema, welches 111.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Oh ihr schmeichelt mich, aber viell. habt ihr auch recht ich weis nicht ob es ein Talent ist aber wenn ich es schaffe euch zum lachen zu bringen dann geht es mir auch besser.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Der ist dir trotz der Linie prima gelungen, Tuppie! :thumbup:

Daraus könnte man auch gut ein Emblem oder so machen. Formschön, ein Hingucker und ein astreines, auffälliges und deutliches Motiv. :thumbup:

Das stimmt! Das würde gehen. :thumbup:
    Leider haben wir in Bremen Kutten-Verbot... ;(

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Ihr Lieben!

Ich versuche mich mal wieder in Aquarell mit Tuschestift... die Lindenprachtbecher haben mich dazu verleitet. Schnee ist wirklich schwer - er sieht ein bisschen wie Watte aus. ;)

• Hallo Tuppie,
    meine Tochter und ich sind schon die ganze Zeit wegen Deiner genialen Kunstwerke, besonders auch der Gnolme, am überlegen, ob Du von Beruf Künstlerin/ Zeichnerin oder etwas in der Richtung bist. Meine Tochter hält es eigentlich für ausgeschlossen, daß Du beruflich was anderes machen könntest.
    Ich selbst denke, daß Du natürlich die Fähigkeiten hättest, sowas auch beruflich zu machen, vermute aber doch, daß es Dein Hobby ist.

Könntest Du unsere Spekulationen beenden, wenn die Frage nicht zu unverschämt ist?:shy:

• Hallo Tuppie,

Hab den Thread erst jetzt entdeckt. Absolut klasse, was du so machst! 8|
    :whistling: Mach das bloß nicht beruflich!

Liebe Grüße,
    Tanja

• Hallo Safran!

Kein Problem. :) Gelernt habe ich mal was ganz anderes, aber seit 1988 arbeite ich in verschiedenen Werbeagenturen und -Abteilungen als DTP-Frau. Mit der Hand zeichnen darf ich da gaaanz selten mal was. Computer-gestützte Grafiken für Gebrauchsanweisungen und ähnlich dröges Zeug schon häufiger.

Kreativ sind meine Schwester und ich schon immer, das hat uns unsere Mama in die Wiege gelegt. Zusammen und einzeln haben wir auch schon mal kleinere Ausstellungen bestritten. Die Schwierigkeit war selten, dass den Menschen meine Sachen nicht gefielen, allein einen Markt dafür zu finden.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir mehr Spaß macht, jemandem etwas zu schenken, als einem anderen, der dann noch über den Preis mault, etwas zu verkaufen. :sun: So bin ich über den Amateurstatus nie hinausgekommen.

Ich zeichne, male, modelliere, handarbeite und bastle eigentlich immer irgendetwas, an Ideen mangelt es nie. ;)

Hallo Lucki!
    Ich freue mich immer, wenn es Dir gefällt!

Hallo Tanja!
    Herzlichen Dank für die Blumen! Toll, dass Du hergefunden hast. Vielleicht ist der Bastel-Thread auch noch was für Dich?

• Hallo Tuppie,

Bastelthread??? Hätte ich nie reingeschaut. Basteln ist für mich irgendwie ein Graus. X( ...dabei, wenn ich mal irgendwo angefangen hab (mit den Kindern oder so) dann macht es schon irgendwie Spaß, aber dann stören mich die Kinder dabei, weil die hier oder da was anderes haben wollen und ich meine Ruhe. :shy:
    Ich würd so gern gerner basteln, weil zumindest meine Tochter eigentlich ein Bastelfreak ist ...
    Das schlimmste am Basteln ist, dass man dann soviel Gebasteltes hat und nicht weiß, wo man das hin tun soll. Das ist beim Malen ja auch schon schlimm, aber da passen wenigstens viele hundert Werke in eine Sammelmappe.
    Ich fände es also schön zu basteln und wäre auch gerne kreativ, bin da aber immer wieder ziemlich blockiert und wenn ich das dann mal nicht bin kommt immer der nervige Gedanke "wofür mache ich das?".

Zitat

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir mehr Spaß macht, jemandem etwas zu schenken, als einem anderen, der dann noch über den Preis mault, etwas zu verkaufen. Sun So bin ich über den Amateurstatus nie hinausgekommen.

Bleib dabei! Amateur oder Profi sagt ja nichts über die Qualität.
    In welchen Techniken malst/zeichnest du so?

Viele Grüße,
    Tanja

• Ich fände es also schön zu basteln und wäre auch gerne kreativ, bin da aber immer wieder ziemlich blockiert und wenn ich das dann mal nicht bin kommt immer der nervige Gedanke "wofür mache ich das?"

In einem Wales-Urlaub habe ich von einer lieben älteren Dame die Antwort für solche Fragen bekommen: "Just for doing it!" Manchmal muss man sich nicht der Frage nach dem Sinn stellen, sondern einfach die Freude am Tun mal machen lassen...

Meistens arbeite ich in Mischtechnik aus Tusche und Aquarell, gerne aber auch mal Bleistift oder nur in schwarz-weiß mit Pigmentstiften.
    Manchmal experimentiere ich auch mit Collage-Elementen und ich stelle gerne Stempel her, mit denen ich Stoffe bedrucke, z. B. nette Motive auf Küchenhandtüchern o. Ä. Hier wäre auch die Frage beantwortet wofür: aufgehübscht und zu verwenden. ;)

• Mensch, Tuppie!

Ich bin gerade erst auf diese Sammelmappe gestoßen - da war mir bisher aber etwas entgangen. Wie schön Deine Zeichnungen sind :thumbup:

Du bist ja wirklich ein kreatives Multitalent, einfach bewundernswert.

Ich glaube, ich muss mal in Deinen anderen Threads nach Verborgenen Schätzen forschen ... :)

Das Basteln überlasse ich übrigens auch lieber meiner Frau; dazu fehlt mir jegliche Geduld und jegliches Geschick.

Viele Grüße

Gerd

• Hallo Tuppie,

deine Bilder sind der Hammer!!:thumbup:

Ich selber kann ja höchstens "moderne Kunst". Hab aber lange Zeit keine Muße mehr dazu gefunden. Möglicherweise hast du die mit diesem Thread wieder ein bisschen geweckt...

Wenn einer von uns richtig gut malen kann, dann ist es meine Frau. Ich glaub ihr muss ich deine Bilder auch mal zeigen. Das sind ja Wahnsinns-Anregungen. Ich hoffe, du machst weiter damit...:)

• Hallo Ihr Lieben!
    Danke für Eure Unterstützung!

Lieber Mentor!
    Das ist auch eine Gabe, man muss schon ein Gespür dafür haben, was man da tut. Außerdem ist das eine Arbeit, die im wahrsten Sinne des Wortes Erdet.

Hallo Ralf!
    Es freut mich, wenn ich eine Anregung für kreatives Tun geben konnte. Lass gerne mal was davon sehen.

... und ja, wenn die Fastnachtszeit rum ist, werde ich wohl wieder etwas mehr Muße haben, zur Zeit sind Proben angesagt, Kostüme nähen, Bühnenbild bzw. Accessoires malen und bauen etc...

• Hallo Ihr Lieben!

Ich habe aus meinen Pilzbildern ein paar Fingerringe und einen Chunk hergestellt. Schaut's Euch einfach mal an!

[hr]

[hr]

[hr]

[hr]

• Das gefällt mir megagut!!! woraus macht man eigentlich diese chunks? ist das eine Art Gießharz?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Feine Sache, Tuppie!

Ich seh' den Tag schon kommen, an dem wir Foristen uns an diversen Fingerringen und Ohrsteckern erkennen! :D
    Auch wenn ich mich mir weder mit Ohrstecker noch Fingerring vorstellen kann! ;(
    Oder mit Chunk, was auch immer das ist? Eine Art Armband vielleicht? 8|

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72