Zitat"Hab aba schomma was mach füa Gnobi... viellaich sicht freue tut?!"
Super, i werd nimma
==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7
Hammer, Tuppie!!!
Ist der klasse!!!
Es gibt 508 Antworten in diesem Thema, welches 113.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
Zitat"Hab aba schomma was mach füa Gnobi... viellaich sicht freue tut?!"
Super, i werd nimma
==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7
Hammer, Tuppie!!!
Ist der klasse!!!
Klong!
Bin gespannt auf die zu vermutenden Erstbeschreibungen.
Da kam doch vorhin mein Balkon-Gnolmi ganz aufgeregt zu mir.
"Gnobi, gucke must, Gnuppie Gnolmi mach hat!"
"Hab aba schomma was mach füa Gnobi... viellaich sicht freue tut?!"
"Freue tut" trifft es nicht, ich bin ganz gerührt!
Ach, ihr lieben Gnolmis, ich kann mir ein Leben ohne euch gar nicht mehr vorstellen!
Und wie das kleine Staubpelzchen auf Deiner Hand sitzt!
Danke, Tuppie, für das Öffnen neuer Welten!
Kennst Du eigentlich den Gurkenkönig von der Christine Nöstlinger? Muss auch so ein Typ gewesen sein, wenngleich völlig anders!
Liebe Grüße vom Nobi
Hallo Joe, Sarah und Mausmann!
Schön, dass er Euch auch gefällt, er ist ziemlich genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Hallo Nobi!
es freut mich, dass Dein Balkongnolmi so aufmerksam ist.
Manche nennen mich vielleicht albern oder unreif, aber ich kann halt nix für meine Phantasie... ich weiß, dass es sie selbsterfunden sind (also, von der Optik zumindest) aber für mich haben die Gnolme ein Eigenleben und ich finde sie auch herzig.
[hr]
Den Gurkenkönig kenne ich nur aus einer Verfilmung von 1975 und empfand ihn als äußerst unangenehm. Vielleicht muss ich das Buch mal lesen, um meine Meinung von damals zu überdenken?!
[hr]
Mal schauen, ob ich das, was Gnolmi "mach hat" aus dem Eimerchen bekomme. Ob da drauf was interessantes wächst?
Das Halsband ist jetzt fertig, jetzt ist der kleine Kerl komplett.
Wenn er mich jetzt auf den Waldtouren begleitet (er hat schon gesagt: "Grad ers ferdich worn bin, net schon schlafe wolle!") kann er für Gningo kleine Becherchen anmalen und für Nobi Köttelchen aufsammeln. Und vielleicht findet er für mich auch ab und zu ein paar schöne Pilze?!
Auf jeden Fall versuche ich ihn ab und zu dabei zu fotografieren.
Aaaaaaahhhhhh! Mein Büchlein ist endlich da!
Ooooh!
Stellst du uns das noch ausführlich vor?
Hallo Sarah!
Da muss ich Dich leider enttäuschen, sonst wären ja keine Überraschungen mehr drin... ein weiteres Bild hatte ich vor ca. 2 Seiten in diesem Thread vorgestellt.
Hallo Tuppie,
ich glaube, ich brauche unbedingt ein eigenes Profil - da könnte ich meinen Geburtstag mal öffentlich machen... Das Büchlein sieht schon wieder toll aus
Liebe Grüße
Murph
Hallo Murph!
Ja, von Rechts wegen brauchst Du dringend ein eigenes Profil, wie die Gnolmis auch...
Endlich komme ich mal dazu, dem Link zu folgen, den mir die liebe Tuppie per WhatsApp geschickt hat 🤗
Wahnsinn! Was für eine Detailliebe 👍🏼😍
Hallo Tuppie, das ist eine richtig gute Idee. Wir suchen nicht mehr, sondern malen uns die Pilze. Da gibts weniger Frust. Da Du so wunderbar und realitätsnah malen kannst, brauchst Du keine mehr zu finden
Nur merkwürdigerweise schmecken diese hier irgendwie nach Pappe...
Nur merkwürdigerweise schmecken diese hier irgendwie nach Pappe...
Dir fehlt die Fantasie
Dir fehlt die Fantasie
DAS hat noch niemand zu mir gesagt.
Dir fehlt die Fantasie
DAS hat noch niemand zu mir gesagt.
dann hat es ja geklappt
Moin Schwesta,
tolle Zeichnungen! Mir gefällt der freie, flotte Stil, die bewegte Linienführung, sehr gut!
Diiiieee is ja süß!
Tuppie als Pilz-Elfe...
Was ist denn ein Pigmentliner? Anderes Wort für Fineliner?
Hai Schwesta!
Danke. Naja, hab ich gestern gelernt... Pigmentstifte sind wasserfest und lichtecht, normale Fineliner sind einfach gaaanz dünne Filzstifte.
Wenn ich das wäre, müsste die Kleine aber pummeliger sein! Vielleicht mache ich mal eine zweite Version...