Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread

Es gibt 508 Antworten in diesem Thema, welches 113.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Tuppie

Hallo Tuppie,

das freut mich sehr, das Du es so gut getroffen hast! :gzwinkern: Und die Woche Verlängerung macht auch Sinn.

Wenn Du selbst die Sache als Erfolg und Positiv siehst - um so besser.

Hat die Heilwasserquelle einen Namen?

Liebe Grüße,

Steffen

• Fast so gesund wie ein Bier... :D;)

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

• Vom reinem Biergenuss ein Alkoholproblem zu bekommen wäre mir neu, :gklimper:

Wenn man zu jedem Glas einen Klaren dazu hinunterkippt schaut's anders aus, das ist dann dem hochprozentigem Schnäpsle in die Schuhe zu schieben, ==Gnolm4

Erhole Dich weiterhin gut und lass' Dich nach Strich & Faden verwöhnen,

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Tuppie

Morgen Tuppie,

selbst das Wasser ist gesund, nicht zu fassen. Nicht, dass Du von der vielen Gesundheit noch krank wirst! :grofl:

Lass es Dir gutgehen,

LG,

Steffen

• Hallo Habichtspeter, das stimmt wahrscheinlich. Aber dass es Leute gibt, die ohne Bier ein Alkoholproblem bekommen, dürfte deshalb nicht automatisch auch falsch sein, oder? :grofl:

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Habichtspeter, das stimmt wahrscheinlich. Aber dass es Leute gibt, die ohne Bier ein Alkoholproblem bekommen, dürfte deshalb nicht automatisch auch falsch sein, oder? :grofl:

Das ist wohl wahr.

• Hallo Tuppie,

das klingt ja wirklich fast luxoriös, freut mich, dass Du den fpositiven Effekt schon spürst!

Dann lass mal weiter das gesunde Wasser fließen und erhole Dich weiterhin!

Grüßle Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41

• Kenne keinen Pharao, dessen Frauen Hochprozentiges im Bügeleisen versteckt hätten, ==Gnolm7

Mangels Schnäpsle, weisste. Moderne Frauen haben beides. 'nen blöden Heini an ihrer Seite, jede Menge Probleme am Hals und coole Verstecke, :gklimper:

Bier ist ein Grundnahrungsmittel Mädel, sonst gäb's keine Pyramiden. Lesch hat in einem seiner Beiträge ein Papyrus eingestellt, das zeigt, nach etwas zu viel Bier genossen, sich übergebende, altägyptische weibliche Schönheiten.

Entweder haben's Party gefeiert oder sich die schiachn Männer schöngesoffen, gleichberechtigt warns jedenfalls,

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hallo,

stimmt, Bier war früher als Lohn zu betrachten. Ich glaube, im TV gibt es dazu sogar eine Doku. Haben die ägyptischen Pyramidenbauer nicht auch Knoblauch bekommen? Da wurde auch Papyri gefunden.

• Wer Bier und seine Bedeutung für unsere gesellschaftliche Entwicklung nicht kennt,

Abydos: Älteste Großbrauerei der Welt stand in Ägypten
    Fast schon im industriellen Maßstab lieferte die Anlage Bier für die königlichen Rituale
    www.spektrum.de

lgpeter

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Habichtpeter,

das mit den Ritualen ist nur eine Theorie. Möglicherweise war das Bier auch ein notwendiges Grundnahrungsmittel - mangels oben erwähntem Quellwasser.

Die Brauereien wurden auch auf der anderen Seite des Nils gefunden - in Nekhen / Hierankopolis (Stadt der Falken). Ebenfalls um 3.500 BC!

Übrigens - alles Gute, liebe Tuppie. So eine Reha bringt schon was. Mitunter bemerkt man den schleichenden Rost gar nicht.

Meine Frau hatte die im vergangenen Jahr auch und es läuft wieder viel besser.

GR Ingo

• OK, zurück zu den Zeichnungen...

Hier im Haus herrscht ja immer noch Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen. Ja, ich finde die Dinger auch lästig, aber so ist das nunmal.

Aber es gibt immer Zeitgenossen, die sich von dieser Pflicht selbst befreien.

Liebe Grüße, Tuppie

• Hallo Zusammen!

hier mal wieder völlig unpilzlich, aus zwei Sessions #drawingwithdylan - Jazzgrößen. Absolut raus aus meiner Komfortzone, Bilder mit Zeitlimit zeichnen, in schwarzweiß, Portrait aaahhh!

Aber ich zeige sie Euch trotzdem. Manche gefallen mir sogar. :)

Was ich noch lernen muss ist, dass man bei Tinte, Marker und Co. nicht radieren kann :gzensiert:

• Respekt Tuppie. :daumen: Für so was brauch ich viel Zeit für viele Übermahlungen, ausschließlich in Öl oder alternativ Bleistift und Radiergummi.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Zusammen!

Ich wollte mal wieder etwas mit Gouache-Farben ausprobieren, da bin ich oft noch sehr unsicher. Sie unterscheiden sich doch massiv von Aquarellfarben.

Als Modelle habe ich Fotos von meiner letztjährigen Tour mit Norbert in die Bulau verwendet.

Hier also die ersten beiden, weitere sollen noch folgen.

Schmincke Horadam Gouache auf Kraftpapier

Liebe Grüße, Eure Tuppie

• Liebe Tuppie,

deine letzten Bilder (auch wenn sie keine Pilze darstellen) sind wirklich sehr gut. Das meine nicht nur ich, sondern auch meine Frau. Und von der ein Lob zu bekommen, das ist schon was! :)

Mich wundert es nur, wie du in der Reha so zeichnen/malen konntest. War das nicht schwierig mit diesen weißen Jacken, wo die Hände hinten zusammengebunden sind? :saint:

Liebe Grüße

Peter

• Lieber Peter!

Danke für Dein/Euer Lob :sun: Das tut der "Künstlerseele" einfach gut.

An dieser Stelle auch danke an die ganzen "likes", die hier gelassen wurden. 😍

Was das Malen in der Reha betrifft: sie haben mich ja vor drei Wochen schon entlassen... Und auch wenn ich es liebevoll die "Anstalt" nannte, mussten wir eine weiße Jacke nur in Form einer FFP2-Maske tragen, die Hände durften wir frei bewegen ==19

Liebe Grüße, Tuppie

• ...Was das Malen in der Reha betrifft: sie haben mich ja vor drei Wochen schon entlassen... Und auch wenn ich es liebevoll die "Anstalt" nannte, mussten wir eine weiße Jacke nur in Form einer FFP2-Maske tragen, die Hände durften wir frei bewegen ==19

Hallo Tuppie,

wirklich sehr schöne Bilder, die sehen "echt" aus.

Wer weiß, was das in Wirklichkeit für eine Anstalt war... :gpfeiffen:

Grüße,

Steffen

• Also wir haben das immer liebevoll „Hotel zur lockeren Schraube“ genannt :grofl:

Fantastische Bilder Tuppi!

LG corne

• Hallo,

was mir eben noch einfällt, die Herausforderung ist natürlich, rein schwarze Katzen zu zeichnen... :gzwinkern:

Grüße,

Steffen