was für eine Freude - knackig, wurmlos und aromatisch 😊
Juppiiii - Morchel :-)
- Tornado
- Erledigt
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.
-
-
Glückwunsch!
-
Auch von mir einen - zugegeben etwas neidischen - :shy: Glückwunsch!
-
Und für den Fund bist Du bis zum Rand der Erdscheibe?
So erscheint mir das Bild
Birki
-
Schöne Exemplare. Heute hab ich auch die erste m.esculenta bei Stuttgart gefunden, eine Blonde. Leider ist mein Handy-Bild verwackelt. Heute regnet es ganz zart, ich hoffe, das läßt die Morcheln doch noch aus ihren Verstecken kriechen. Spitzmorcheln sind bis jetzt auch nur Einzelkämpfer durchgekommen. Natürlich lasse ich alle stehen, mit diesen Genen sorgen die für optimalen Nachwuchs.
Gruß Doris -
Glückwunsch, das Glück Speisemorchis zu finden hatte ich dieses Jahr noch nicht.
-
danke
ich war jetzt vier wochen lang jede woche...das sind die ersten und es wird sicher noch mehr geben...
....am rande der erdscheibe *kicher*...
gab gerade eine portion für heute abend...morchelrahmsauce mit schweinefilet und feinen nudeln....*schlemm*
liebe grüsse an alle
anita -
Beneidenswert! Gratulation!
-
Hallo Anita,
Glückwunsch zu dem schönen Fund
Aus welcher Region kommst Du denn?
Wir konnten heute auch in diesem Jahr unsere ersten Speisemorcheln findenLiebe Grüße und weiterhin gute Funde wünschen
Sabine & Holger
-
Gratulation, Anita!
Hats dich vor Freude umgehaun?
LG
Günter
-
Gratulation, Anita!Hats dich vor Freude umgehaun?
LG
Günter
hihi...ich hab glaubs vor freude gequitscht wie ein ferkel
-
Naja, die Perspektive aus der du Fotografiert hast, lässt darauf schließen, dass es ein umwerfender Fund gewesen sein muss!
-
Hallo Anita,Glückwunsch zu dem schönen Fund
Aus welcher Region kommst Du denn?
Wir konnten heute auch in diesem Jahr unsere ersten Speisemorcheln findenLiebe Grüße und weiterhin gute Funde wünschen
Sabine & Holger
danke
ich komme aus dem zürcher weinland...für die morcheln reise ich aber jeweils ein stück richtung ostschweiz
gratulation auch euch! morchelfinder haben es echt drauf
liebe grüsse
anita[hr]
Naja, die Perspektive aus der du Fotografiert hast, lässt darauf schließen, dass es ein umwerfender Fund gewesen sein muss!gröhl! keine ahnung warum das so steht...habs übers iphone gepostet, weil ich so ungeduldig war es euch zu zeigen :shy:;)
-
Glückwunsch!
An meinen ersten Morchelfund kann ich mich sehr gut erinnern.
Ab sofort wirst du sie häufiger finden -
Glückwunsch!
An meinen ersten Morchelfund kann ich mich sehr gut erinnern.
Ab sofort wirst du sie häufiger findenhallo gerd...das sind nur meine ersten in diesem jahr
-
hallo gerd...das sind nur meine ersten in diesem jahr
:shy: -
:shy:wie du siehst, kann ich mir freuen, als wären es meine allerersten
heute standen schon wieder welche da....einfach toll die natur!
[hr]
:shy:hier die vom letzten jahr
http://www.pilzforum.eu/board/…el-freude-ist-627gr-gross -
heute war die stelle wieder schön bestückt mit feinsten morcheln - so sollte jeder tag beginnen
-
Herzlichen Glückwunsch
Zur weiteren Verbreitung kannst Du auch mal eine pulverisieren und im Gießkannenprinzip in der Nähe Deiner Fundstelle verteilen. Der Boden passt da ja
-
Hallo Anita!
Erinnerst du dich noch, im letzten Jahr haben wir schon einmal in einem Morcheltread geschrieben.
Herzliche grüße vom Bodensee, so viele wie bei dir warens nicht, heute vier, letzten Sonntag drei, aber egal.....Spass macht die sucher immer!
Grüßle!
Margit
-
Hallo Anita!Erinnerst du dich noch, im letzten Jahr haben wir schon einmal in einem Morcheltread geschrieben.
Herzliche grüße vom Bodensee, so viele wie bei dir warens nicht, heute vier, letzten Sonntag drei, aber egal.....Spass macht die sucher immer!
Grüßle!
Margit
Hallo Margit
Ich erinnere mich!
Inzwischen habe ich ein tolles Glas voll getrockneter Morcheln und ich gehe sicher nochmals gucken, ob welche nachkommen
Mir ist es jeweils auch egal, ob ich drei finde oder dreissig...die Suche, die Natur und die Stimmung - darauf kommt es an
Liebe Grüsse
Anita