Blütenpracht der Schmetterlinge

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juesta.

• Hallo ihr Lieben,
    nach langer Abstinenz melde ich mich wieder. Zuerst Probleme mit PC, danach Sorgen um mein Land...
    Ich hoffe, ich kann öfter jetzt hier reinschauen, aber sicher bin ich mir nicht. Mir stehen mehrere Reisen in die Ukraine bevor und daher weiß ich nicht, wie oft ich hier was posten werde.
    Und für den Einstieg nach langer Abwesenheit möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, die ich heute in der Schmetterlingsfarm in Steinhude gemacht habe. Allerdings ohne sicheren Bestimmungsangaben, da bin ich mir nicht besonders sicher.

Liebe Grüße
    Lara

1-Eventuell Monarch

2.

3.-5. Weiße Baumnymphe

4.

5.

6.

7.Bortenfalter

8. Glasflügler- in Südamerika wird auch "Waldgeist" genannt. Wahrscheinlich deswegen gehört Glasflügler zu meinen Lieblingsschmetterlingen.;)

9. Scharlachroter Schwalbenschwanz

10. Bananenfalter

11. Bei diesem Schmetterling bin ich mir nicht ganz sicher, ob er ein Bananenfalter oder Palmkönig sei.:shy:

12. Großer Mormon männlich

13.

14- Vermutlich Monarch

Für Bestimmungstipps wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Hallo Lara!
    Ich danke Dir zunächst für die Einstimmung auf den kommenden Sommer und für Deine Fahrten und Dein Land wünsche ich nur das Beste!
    Bei der Bestimmung der Exoten kann ich Dir leider nicht helfen, da kenne ich mich gar nicht aus.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Lara!

Ich freue mich ja total dich mal wieder lesen zu dürfen. Und dann noch gleich mit solchen Bilder... ein Traum. :thumbup:
    Deine Photokunst hat sich auch zweifellos noch mal weiterentwickelt und verbessert.

Vielen dank,
    Pablo.

• Liebe Lara,

Bestimmungshilfe kann ich keine leisten.

Aber ein Dankeschön aussprechen für die tollen Aufnahmen kann ich und Dich auch ein bisschen bekräftigen. Was gerade abläuft in Deiner Heimat, lässt sich ja den Medien entnehmen. Wie aktiv Du unterwegs bist, weiß ich ja auch. Dass Du Dir die Zeit nimmst, hier herein zu schauen und aktiv mitwirkst, ist einfach toll.

Ein Dankeschön an Dich Lara, und ich hoffe, die Menschen kommen zu einer einvernehmlichen, vernünftigen Besinnung.

Ich drücke Dir und Deiner Heimat die Daumen.

Liebe Grüße,
    Markus

• Lara!
    Wie schön, dass man Dich hier wieder lesen kann. :)
    Faszinierende Bilder zeigst Du uns, der Glasflügler ist bildschön.
    Für die Entwicklungen in Deiner alten Heimat drücke ich die Daumen. Wenn Du selbst vor Ort bist, bleibe bitte schön vorsichtig.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• [quote='Lara','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=221264#post221264']
    Hallo ihr Lieben,
    nach langer Abstinenz melde ich mich wieder. Zuerst Probleme mit PC, danach Sorgen um mein Land...
    Ich hoffe, ich kann öfter jetzt hier reinschauen, aber sicher bin ich mir nicht. Mir stehen mehrere Reisen in die Ukraine bevor und daher weiß ich nicht, wie oft ich hier was posten werde.
    Und für den Einstieg nach langer Abwesenheit möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, die ich heute in der Schmetterlingsfarm in Steinhude gemacht habe. Allerdings ohne sicheren Bestimmungsangaben, da bin ich mir nicht besonders sicher.

Liebe Grüße
    Lara

Hallo Lara, durch Zufall habe ich Deine Schmetterlingsbilder hier gefunden, als ich auf der Suche nach Schmetterlingen in der Ukraine war.
    Bild 1+2 kann man nicht eindeutig bestimmen
    3 - 5 ok
    6 mir auch unbekannt
    7 ok
    8 die beiden Glasflügler ok
    9 ok
    10 ok
    11 und 11a ist ein Blauer Morphofalter oder Himmelsfalter genannt
    12 ok
    13 Parides eurimedes mylotes kein Deutscher Name vorhanden
    14 getigerter Passionsfalter

Auf meiner Webseite gibt es zahlreiche heimische und tropische Schmetterlinge. http://www.inter-color.at

LG
    Jürgen