[Problem] Grafiklimit und Smilie als Bilder

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

• Hallo miteinander,
    in meinem letzten Beitrag habe ich 31 Bilder platziert (Rückblick 2013 (bitte Bestimmungshilfe) - Bilder vom August). Man sollte vielleicht schon eine Grenze an Bildern pro Beitrag. Irgendwann ist es mal zu viel des Guten. Leider werden aber die Smilies als Bilder mitgezählt. 31 Bilder und 5 Smilies im Text sind dann 36 Bilder. Will ich nach dem ersten Beitrag mit 30 Bilder einen weiteren Beitrag mit 5 Bildern anhängen, wird er zum ersten Beitrag automatisch hinzugefügt. Es muss ein Beitrag eines anderen dazwischen liegen. Der erste Beitrag, der aus zwei Beiträgen zusammengefügt ist, lässt sich nicht editieren, ohne Bilder/Smilies zu entfernen, um auf das Limit von 30 Bildern zu kommen.

Könnte man das Problem lösen?

Von mir aus kann es, auch bei meinen externen Bilder (keine Serverlast), bei einem Limit von 30 Bildern bleiben, nur auf Smilies möchte ich nicht verzichten.

Meldung:

Zitat

Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler bevor Sie fortfahren:
    Die von Ihnen eingegebene Nachricht enthält 36 Grafiken, es sind aber nur 30 Grafiken pro Nachricht erlaubt. Bitte entfernen Sie Grafiken aus Ihrer Nachricht, um das Limit nicht zu überschreiten.

viele Grüße,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• Das Problem ist bekannt und schon länger etwas ärgerlich.
    Ich kenne es so daß man forenseitig die administrative Möglichkeit hat Bilderanzahl, Größe und Qualität vorzugeben oder besser gesagt zu erlauben wie man möchte. Da gibt es eigentlich alle Möglichkeiten.
    Einschränken tut das höchstens die Forensoftware respektive der Anbieter dieser Webpräsenz.
    Ein zweiter Grund das einzuschränken könnten Kosten sein die durch Traffic aufkommen. Wie sich das hier verhält weiß ich nicht.
    Grundsätzlich aber sollte man sich dieser Barriere entledigen können.

• Hallo Mausmann,
    mit Traffic hat es in meinem Fall nichts zu tun, da die Bilder von einem externen Bildserver kommen. Für Bilder vom Pilzforum ist es auch nicht verkehrt die Grenze zu setzen.

Es ist ein Einstellungsfehler. Andreas konnte es im Natur-Forum lösen.
    Bildergrenze

Hmmm ... jetzt konnte ich hier im Beitrag 40 Smilies setzen, seltsam. Im ersten Beitrag auch.

Im Unterforum Berichte von Exkursionen und Ausflügen geht es nicht. Ein Test mit 40 Smilies und einer Vorschau zeigt es.

viele Grüß,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• ...
    mit Traffic hat es in meinem Fall nichts zu tun, ...

Da hast du mich missverstanden.
    Manche Onlinepräzens, die man sich als Privatmensch so leisten mag, um damit z.B. sein Hobby ausleben zu können, kostet natürlich Geld. Die Kosten dafür können z.B. auch trafficbedingt errechnet werden.
    Will man seinen Geldbeutel also schonen, so könnte man darauf acht geben daß möglichst wenig traffic entsteht. Das posten von Bildern dahingehend generell einzuschränken ergäbe dann Sinn.

So ist das gemeint.
    Vielleicht hat Pilzforum.eu einen Traffictarif und möchte darum etwas Kostendämpfung betreiben.

• Danke Andreas! :)