Frühling wirds nun allenthalben... der Garten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Hallo Ihr Lieben!

Nicht nur die Natur "da draußen" ruft sondern auch der eigene Garten, sofern vorhanden.

Es macht Spaß, alles wachsen und blühen zu sehen, dass man es fast greifen kann.

Die Bienen und Hummeln schwirren und machen es sich im Insektenhotel gemütlich, endlich kann man zukünftige Gemüse- und Obstgenüsse aussäen.

Jedes Jahr aufs Neue eine Freude, die ich mit Euch teilen möchte.

1 Zuerst schaute ich ein wenig über den Gartenzaun m Nachbarn, der eine wunderschöne Magnolie hat

Dann drei Treppen hoch und mal schauen, was der eigene Garten so hergibt...

2 Traubenhyazinthen (Muscari botryoides)

3 Kaukasisches Vergissmeinnicht (Brunnera)

4 Blütenknospen der Apfelbeere (Aronia melanocarpa)

5

6 Löwenzahn (Taraxacum officinale)

7 Goldlack (Erysimum spec.)

8 Gundermann (Glechoma hederacea)

Jetzt eine Treppe runter in den Zwischengarten...

9 Vergissmeinnicht (Myosotis spec.)

10 Hundsveilchen (Viola canina)

11 Mahonienblüte

12 Meine Reineclaude blüht!

13 Nieswurz (Helleborus spec.)

14 Schneckenliebe: "Häuschen-Schnecken" haben bei mir im Garten einen Freifahrtschein...

15 Jetzt zurück auf meine Terrasse: Das zukünftige Gemüse...

Ich hoffe, dass euch der kleine Rundgang auch völlig ohne Pilze durch meinen Garten gefallen hat.

• Hallo Tuppie,
    schöne Frühlingsbilder zeigst Du hier.
    Um den Garten beneide ich dich ein wenig auch wenn es viel Arbeit macht ist so ein Garten eine feine Sache.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Hallo Tuppie,

deine Aufnahmen kommen auch ohne Pilze an :)

Die Magnolien stehen bei uns in voller Blüte, schön langsam zeigen auch die Laubbäume ihre kleinen Blätter.

Der Frühling ist einfach faszinierend, du hast ihn sehr schön "festgehalten" :thumbup:.

Die farbliche "Komposition", die zarten Farbtöne der Magnolie, dann weiss, gelb und vor allem b l a u,

die ist dir gut gelungen.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Ihr beiden!
    Es freut mich, dass Euch mein kleiner Gartenrundgang gefallen hat.

Jetzt muss ich aber ins Bettchen, da die Zähne immer noch wehtun, weiß ich zwar nicht, ob ich schlafen kann, aber ich muss früh zum Zahnarzt und arbeiten.

• Liebe Tuppie,

Danke für die wunderschönen Frühlingsaufnahmen! :)

...ein Genuß!

Deine Gemüsepflänzchen sehen klasse aus, meine sind noch viel kleiner...

• Du bist ja lieb! :) Danke für das tolle Angebot!

Wenn du wirklich eine übrig hast ( und bitte nur dann, ich möchte wirklich nicht deinen Garten plündern!) würde ich mich sehr über eine kleine Zucchini freuen! :sun:

...ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser?

• Hallo Anna!
    Zur Zeit geht es ein wenig, aber morgen früh muss ich wieder zum Dentisten...
    Ja, ich habe immer Pflänzchen übrig, da ich auch welche für die Pflanzenbörse der KiTa aussäe und für Freunde. Es sind Eightballs und Oneballs, kleine, runde Zucchinis in Grün oder Gelb.

• Hallo Mentor!
    Ich freue mich, dass Dir mein kleiner Gartenrundgang gefallen hat. Ich werde vielleicht wieder einen starten, wenn die Rosen blühen.
    Ich dachte auch zuerst an Wiesenschaumkraut, aber es ist ja jetzt doch viel zu früh, sogar bei dieser Witterung und es war nicht einmal halb so groß... hm. Vielleicht das Behaarte Schaumkraut, Cardamine hirsuta. Die wächst eigentlich IMMER und versaut mir sonst das Gemüsebeet.;)

• Hallo Anna!
    Zur Zeit geht es ein wenig, aber morgen früh muss ich wieder zum Dentisten...
    Ja, ich habe immer Pflänzchen übrig, da ich auch welche für die Pflanzenbörse der KiTa aussäe und für Freunde. Es sind Eightballs und Oneballs, kleine, runde Zucchinis in Grün oder Gelb.

Hallo Tuppie,

dann hoffe ich der Zahnarzt ist heute nicht so schlimm.

Die gelben Zucchinis finde ich besonders hübsch! Die leuchten ja so schön... :)

Lieben Dank also schon mal! :sun: