Wenn das so weitergeht...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo liebe Forianer,

unser heutiger Ausflug stand unter dem Motto: nur mal nachschauen.
    Die Canon war mit, irgendein dankbares Motiv findet sich ja immer.

Zwei Jungforscherinnen in ihrem Element :)
    1.

Ein paar Ameisen haben ihr Leben für die Wissenschaft geopfert, die nachfolgende Untersuchung brachte tolle Ergebnisse. Die beiden Mädels waren begeistert :D.
    2.

Eines unsere Morchelfundgebiete, bitte tretet ein:

3.

4.

Die Zeigerpflanzen sind ja auch ein lohnendes Aufnahmeobjekt:

5.

6.

7.

8.

Diesen Platz habe ich voriges Jahr aufgespürt, leider gab es nur noch überstandene Exemplare.

Heute waren wir rechtzeitig, für zehn FK sogar noch um zweidrei Tage zu früh. Die dürfen noch bis Mittwoch wachsen und ein paar neue könnten ja auch noch dazukommen :evil:

9.

10.

11.

12.

13.

14.

Die heutige Ausbeute beim gemeinsamen Gruppenfoto, dann durften sie in die Dörrex :D.

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hi Habicht,

ich wäre froh wenn mindestens einer meinen Sprossen sich so viel für die Natur interessieren würden. Da kann ich dir nur noch guten Appetit wünschen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Zu den Kindern kann man dann ja nur gratulieren. Die scheinen gut gelungen zu sein.

Und ... soso ... die haben gleich einen ganzen Raum voller Mikroskope für sich. Erwartest du etwa noch weiteren Nachwuchs ? 8|

Die Morcheln ... ja, da sag ich mal nüscht zu. Ist ja auch schwer wenn die Zunge raushängt und der Speichel aus dem Mundwinkel tropft. thäthäthä :P

Danke fürs Herumführen! :)

• Hallo Peter,

es tut mir leid, dass bei Euch so wenig Bärlauch wächst. :D:D:D

"Doof-Modus" aus und Spaß beiseite. Ich freue mich mit Euch über Eure Funde :sun:.
    Halte Deine beiden Forscherinnen weiterhin bei Laune. :thumbup:
    Ich habe mir heute mal wieder fast umsonst die Hacken abgelaufen, aber das macht (fast) nichts.

Du zeigst auch wieder abfälliges Gelände. Dazu und zu den Witterungsbedingungen zwei Fragen.

Wie ist der Hang ausgerichtet. Südseite ?

Wie waren die Witterungsverhältnisse und die Temperaturen bei Dir die letzten zwei Wochen ?

Liebe Grüße,
    Markus

• Hallo Habicht,
    so soll es auch sein...früh übt sich...
    Finde ich klasse , dass du die Jugend begeistern kannst für die Natur.
    Das weckt Hoffnung :)
    Schöne Funde übrigens.
    Danke fürs Mitnehmen.
    Lg.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Da wirds einem ja richtig warm ums Herz,
    ich freu mich für Euch zusammen und sag: Vergelts Gott dass man das hier miterleben darf.

Dir ein grosses Lob:
    Deine Kids bekommen da was von Dir mitgeliefert, was sie mal an Deine Enkel weitergeben können.

Erst ht. hatt ich wieder ein Gespräch:

"Morcheln sind ekelig" sagte mein Chef.....

Er kennt nur China-Morcheln vom Asiaten im Essen (Judasohren)
    und hatte das verallgemeinert.

War ein schweres Aufklärungsgespräch.

Bei uns wachsen leider keine Morcheln nicht, haben keinen Kalk in den Böden

• Hi Habicht,

ich wäre froh wenn mindestens einer meinen Sprossen sich so viel für die Natur interessieren würden.

Hallo Mario,

wir haben ihnen einen Sammelbehälter mit integrierter Lupe im Deckel gekauft und die mussten ja befüllt werden :evil:

LG
    Peter

Hallo Mausmann,

die Aufnahmen zeigen meine Tochter mit ihrer Freundin ;)

Kinder habe ich drei, Enkel zwei. Von den Enkel wird es sicher noch welche geben, Kinder sicher nicht :D
    LG
    Peter

Hallo Markus,

der Hang ist südseitig, am Wochenende zuvor hat es ordentlich geregnet. Die Temperaturen waren nicht unter +3 Grad und sind bin auf knapp 20 Grad geklettert.

Wir waren am Tag danach noch einmal vor Ort, diesmal 25 Morcheln. Die zehn, die wir zuvor stehen gelassen haben, sind nicht weitergewachsen, die Neuen waren dafür deutlich größer. Überraschender Weise waren die meisten M. unter Fichten 8|

Bärlauch finden wir auch, zehn Blätter :D

LG
    Peter

Hallo Habicht!
    Ja, wenn das so weitergeht, stecken die beiden Jungforscherinnen Dich bestimmt bald in die Tasche. Super!
    Danke, dass Du uns mitgenommen hast und Glückwunsch zu den Funden.

Hallo Tuppie,

meine Tochter hat das teilweise bereits geschafft, sie findet die Morcheln schon schneller als ich. Logisch, ihre Augen sind dem Boden ja näher als meine :evil:
    Danke fürs mitgehen.

LG
    Peter

Hallo Alina,

begeistern, interessiern, belohnen... eine in Aussicht gestellte Portion Eis kann kleine Wunder bewirken :evil:

Danke fürs begleiten,

LG
    Peter

Da wirds einem ja richtig warm ums Herz,
    ich freu mich für Euch zusammen und sag: Vergelts Gott dass man das hier miterleben darf.

Dir ein grosses Lob:
    Deine Kids bekommen da was von Dir mitgeliefert, was sie mal an Deine Enkel weitergeben können.

Hallo Helmut,

danke für dein Lob, meine Kinder (37/26, Bieni ist fast schon 8), geben ihr Wissen schon seit längerem an meine Enkel weiter :D.

Freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat :)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan