Hallo Forum,
Hier habe ich noch eine mir unbekannte Koralle vom letzten Jahr. Substrat war Laubbaum (welcher weiß ich leider nicht mehr ) auf Kalk, thermophiler Standort.
Fruchtkörper hatte gelbbräunliche, verzweigte Äste mit grünlichem Anflug:
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.
Hallo Forum,
Hier habe ich noch eine mir unbekannte Koralle vom letzten Jahr. Substrat war Laubbaum (welcher weiß ich leider nicht mehr ) auf Kalk, thermophiler Standort.
Hallo Andreas
sieht sehr interessant aus. Ich fürchte ochne mikroskopische Untersung wird das nichts. Ansonsten wäre mein Tipp in Richtung Ramaria fennica.
http://www.pilzepilze.de/cgi-b…9.pl?noframes;read=159853
LG Harzi
Ich kann mir nicht helfen aber die sieht der Grünfleckenden Koralle, Ramaria abietina verdammt ähnlich. Stört nur dein Laubbaum.
Hallo Mausmann,
Ich kann mir nicht helfen aber die sieht der Grünfleckenden Koralle, Ramaria abietina verdammt ähnlich. Stört nur dein Laubbaum.
ging mir genauso. Ich habe sie auch schon an Laubholz gefunden. In der Literatur gibt es auch einige Angaben dazu.
Viele Grüße
Toffel
Danke euch für die Tipps :Alright: