Yippiieeeeh!...Endlich kann ich mitreden...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildkatze.

• Ahoi, miteinander,

lange genug musste ich Eure Gemörchfunde mitansehen...
    und Regentänze ohne Ende aufführen.

nun hat es a bisserl getröpfelt,
    und - siehe da:

strampeln sie dem Licht entgegen:

Es steht ein Wächter vor dem Tore ...

...und er ist nicht alleine....

2 b continued, I hope...:cool:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Haha glückwunsch Malone ,
    ;)
    Man merkt deine Freude ist groß , kann ich aber nachvollziehen :P bin auf die fortsetzung gespannt ;)

LG Heiner

• Offizieller Beitrag

Hallo Malone,

schöne Funde, so wie ich das sehe, könnten vielleicht sogar einige Verpeln dabei sein. (Bilder 6,7 und 8) Wobei bei Bild 6 möchte ich mich ungern auf was festlegen wollen (zu jung).

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Peter,

Glückwunsch zu den Funden! :thumbup:

Die beiden Bilder oberhalb Deines Torwächters zeigen kleine Fingerhutverpeln (Verpa conica), oder? Die möchte ich auch gerne einmal finden.

Lieben Gruß

P.S.: Auch ich bin endlich trotz mangelnden Niederschlags gestern endlich fündig geworden. Dazu später mehr.

• Offizieller Beitrag

Moin, Peter!

Na also, das sollte jetzt auch so sein. :thumbup:
    Und schöne Sachen sind das, da glückwünsche ich aber speziell zu den Fingerhütchen und den Freiland - Spitzmorcheln. :thumbup:
    Zeigte sich mir in diesem Jahr noch nicht. Die einen nur auf Rindenmulch, die Fingerhutverpeln kommen gar nicht durch den knochentrockenen Boden.

LG, pablo.

• Hallo Peter,

meinen Glückwunsch! Leider kann ich gar nichts Fremdverlinktes sehen, da ist der Admin vor, aber ich glaube Dir jetzt mal dass die Platzhalter tatsächlich Morcheln zeigen. Heute abend, zu hause, werde ich das natürlich nochmal überprüfen.
    Von meinen tollen Funden an dieser Stelle mal nichts.

LG, Uli

• Hallo Peter,
    na Glückwunsch. Schön deine Freude erleben zu dürfen, obwohl ich nun Angesichts deines Fundes schon neidisch werde.;)

Aber das ist wohl auch der Biotop-und Klima-Unterschied zwischen Rhein-Main und Sachsen....Jetzt tröpfelt es einwenig hier, aber es ist kalt geworden...*heul*;(

LG Engelchen
    Wünsche Gutes, dann kommt das Gute auch zu dir.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Hallo Peter,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen Funden :thumbup::thumbup::P
    Ich könnte jetzt noch schreiben dass ich nicht neidisch bin, aber ich will dich nicht belügen :D

LG Peter

• Hallo Peter,

es sei Dir herzlich gegönnt, Glückwunsch ! :) :sun::sun::thumbup:

Und auch ein Dankeschön für ´s Zeigen.

Achte auf mögliche Einbrecher, :evil::D

GLG,
    Markus

• Hallo Peter,
    ich kann leider immer noch nicht mitreden :(
    Schöne Funde hast du gemacht.
    Bin (fast) gar nicht neidisch ;)
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98