Wetten, Raten, Chips verbraten 003

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Pilze zocken die dritte



    Wer Pilze raten möchten und dabei vielleicht noch um Pilzchips zocken will, der ist hier richtig.





    Wer den Pott (alle Einsätze) gewinnen will muß 3 Pilzchips in diesen einzahlen. Gewinnen tut der mit den meisten richtigen Lösungen.
    Bei Gleichstand mehrerer Tipper wird der Pott zu gleichen Teilen vergeben. Geht die Summe nicht auf so wird abgerundet und der verbleibende Teil dem Rätselersteller, also mir, gutgeschrieben.






    Ich zeige euch hier 5 Bilder. Ihr sagt mir per PN welche Pilze darauf gezeigt werden. Eine Schwierigkeit ist dabei eingebaut. Es könnte auch ein "NoFu" darunter sein. Also ein "No Fungus". "Kein Pilz", zu deutsch. :D Trotzdem müßt ihr das Dingens dann natürlich auch erkennen und benennen.


    Ihr habt Zeit bis Samstag 12.04.2014 um 18 Uhr. Am Abend poste ich dann alle eingesendeten Lösungsvorschläge und die Auflösung. Eine genaue Uhrzeit kann ich diesmal leider nicht nennen



    Wichtig!
    In eure PN schreibt bitte auch rein daß ihr 3 Pilzchips setzt, um Mißverständnisse zu vermeiden.
    Denn wie immer dürfen auch andere mitraten wenn sie wollen. Pilzchips gewinnen kann selbstverständlich nur wer auch welche eingesetzt hat! :nana:




    Ich war so frei euch jeeeede Menge Platz für Spekulation und Raterei zu lassen. :D
    Bei Unwägbarkeiten, Anzweiflungen, allen Streitigkeiten und sonstigen Fragen ob das so oder so ist ... entscheide schlichtweg ich. :D




    01




    02




    03




    04




    05





    Viel Spaß!

  • Beim Auflösen werde ich jetzt nur noch die Tipps der Sieger posten.
    Niemand soll sich scheuen ins Blaue zu raten bei den Pilzen.


    Ich weiß ja wie schwierig es ist, Pilze bei Rätselbildern zu erraten. Bei allen Pilzen verkehrt zu liegen ist überhaupt keine Schande!
    Also, ich schweige dazu.


    Ihr sollt ja euren Spaß an dem Rätselspiel haben. Darum geht es in der Hauptsache. Je mehr sich daran erfreuen, desto mehr Spaß macht es auch mir. Umgekehrt verhält es sich natürlich genau anders.

  • Dann wollen wir mal. :)


    Offenbar war dieses Rätsel die härtere Nuss denn nur 3 Pilzfreunde trauten sich an diesen Braten.
    Daß sie allesamt ein gutes Näschen bewiesen haben verwundert also nicht.
    Alle fünf Bilder richtig entschlüsseln konnte aber keiner der drei.



    Hier also die Auflösung:



    01 Fichten-Reizker (Lactarius deterrimus)









    02 Tränender Saumpilz (Lacrymaria lacrymabunda)









    03 Blutroter Filzröhrling (Xerocomellus rubellus)









    04 Eine Dattel









    05 Gemeiner Klapperschwamm (Grifola frondosa)









    Im Topf lagen also 9 Pilzchips. Drei davon sind eigens eingesetzte. Diese gehen an ...

































    ... Naan83


    Herzlichen Glückwunsch!




    Annas Tipp war:


    1. Fichtenreizker
    2. Tränender Saumpilz
    3. Ziegelroter Schwefelkopf
    4. Nofu, Dattel
    5. Klapperschwamm





    Ich glaube, Pfirsich und Judasohr sind mir besonders gut gelungen. :evil:

  • Das freut mich, vielen Dank! :)


    Klasse Rätsel!