Einen besonderen Dank an HoBi und Murph - und allen Beschreibern von Morchelhabitaten

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 9.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo Andy,

Dankeschön. :sun:
    War wirklich ein tolles Erlebnis, nach langer spannender Suche. :)

Hallo Kuschelschätzle, :sun:

natürlich warst Du live dabei, bist Du doch immer ;) ( :whistling: )
    Na dann wirst Du gleich mal von uns zurück gedrückgeknutscht :evil: .

• Liebe NiLa,

danke für deine Antwort, Bieni ist schon "heitzibeitzi".

Darf Bieni dir direkt antworten?

Dich und deinen Papa möchten wir allzu gerne kennenlernen:)

Liebe Grüße vom Wörthersee,

Peter, Marina & Bieni

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Peter,

Danke für die großzügige Aufnahme im Club der Morchelfinder :D:D !

Na, ich seh ´ schon, Dir sitzt wieder mal der Kärtner Schelm im Nacken.

O.k. Ich ergänze :

Bachflohkrebse sind ausdrücklich nicht als alleinige Morchelzeiger zu verstehen. Sie dienen ausschließlich als richtungsweisender natürlicher Indikator zur möglichen Beurteilung der Wasserqualität.

Ebenso kleine weiße wuschige einfach nur süße Hunde. Es gibt einige prägende hauptsächlich optische Indikatoren in diesem Forum, die nicht mehr weg wollen und auch nicht sollen. Jedes Mal wenn ich unterwegs bin, habe ich sie vor Augen :

Dazu gehört u.a. ein kleiner süßer, wuschiger, weißer Hund = Harry

Eine lange leicht ergraute zum Pferdeschwanz zusammengefasste Haartracht, oder wahlweise Pferdeäpfel = Nobi (Du verstehst das sicher richtig Nobi)

Pfonk, Schwein, online, und super Fotos = Uli

Das könnt man jetzt so fortsetzen. :evil:

Liebe Grüße an Euch !

Markus

Edit :
    Peter, ich antworte mal für NiLa. Sie ist jetzt bei meinen Eltern, weil ich morgen sehr früh raus muss. Natürlich darf Bieni direkt :)

• Hi Markus,

"Harry" ist der Eure, stimmt's, hmmm?

Hosping hat so einen auch in seinem Avatar...

Bieni wird in die Tasten hauen, NiLa hat eine neue Freundin :)

Wie es sich so gehört, werde ich mich da raushalten....:evil:,

die sollen sich schreiben, wonach ihnen zu Mute ist.

Die eine oder andere Frage wird schon an dich und mich gestellt werden, "Papa, wie schreibt man" .....:D.

Latein halt, aber da müssen die Mädels, früher oder später, eh durch :)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Geil, ein SciFi-Thread hier.
    :D
    Bei uns, und wir sind viel unterwegs mit den Wuffteln: Fehlanzeige, seit Jahren.
    Aber hier ist Nullkommagarkein Kalk nicht im Boden.

Von Früher, aus der Schotterzone der Nodkalkalpen in Oberbayern, da kannte ich geile Plätze und auch in Niederösterreich, Raum Tulln an der Donau, da in den Auen: sagenhafte Vorkommen ( damals mal )

Leut: ich freu mich für Euch mit und danke herzlich für die Bilder.

Drückt mir die Dauem, dass ich nach Jahren auch irgendwann mal wieder eine Morchel fangen darf ;)

• Hallo Peter,

" Harry " kam zufällig vorbei. Wir haben leider keinen Vierbeiner mehr. Chipsy hieß sie, war Zeit meines Lebens wohl meine beste Freundin, Deutsche Schäferhündin.

Genau, hopsing hatte ich gemeint, den sehe ich nämlich als unseren "Harry". Ein Urgestein des Forums, der mit seinem Wissen immer hilfsbereit zur Seite steht. Sein Avatar begleitet uns immer, das war die Begegnung. An dieser Stelle ein Dankeschön an ihn.

Ansonsten: Ja, lassen wir das die Mädels machen, genau :thumbup: . NiLa hat in ihrem Profil ihre Email-Anschrift hinterlegt. (ggf. pn)

LG, Markus

[hr]

Helmi,

ich bewahre dann zumindest mal ein Stück des letzten der drei FK auf, den werfe ich Dir dann zu, wenn wir uns begegnen. ;)

Viel Erfolg auf der Suche und einen lieben Gruß,

Markus

• Offizieller Beitrag

Hallooooooo, mein Lieber!

Es hat also geklappt, trotz ungewohnter Witterungsbedingungen.
    Das lese ich dann gerne bei Rückkehr aus dem garantiert morchelfreien Winterurlaub im Süden. :thumbup:

Die hübsche Stelle bei deinem Hauswald (Standort der Tränenden Saumpilze) zeigte keine der begehrten Köstlichkeiten?

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

leider nein, ich war heute dort und bin sehr gründlich durchgegangen.
    Der einzig frische FK war die angefragte vermutete Peziza, leider. Es ist viel zu trocken hier. Da würde ich mich doch lieber wieder von Euch auslachen lassen, wie letztes Jahr, wegen des Dauerregens. ;)
    Deswegen heißt es hier die nächsten Tage, ab auf die Alb !

LG, Markus