Hallo alle miteinander!
Erstmal, ich bin die Vera und neu hier im Forum. Ich bin bereits Mitglied im österreichischen Forum (weil auch aus Österreich), aber trotzdem hier auch gelandet, weil einfach viel mehr los ist. :shy:
Für alle, die es interessiert, hier kurz einiges zu meiner Person:
Ich bin 28, gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben (ich habe Übersetzen in den Sprachen Italienisch und Bosnisch/Kroatisch/Serbisch studiert) und habe, nachdem ich letztes Jahr wieder aus der Stadt zurück in meine Heimat auf's Land gezogen bin, die Leidenschaft für Pilze für mich entdeckt. Dies habe ich übrigens den RiMuMo's vor unserem Haus zu verdanken (die auch heuer, dank Nachmulchens, wieder zahlreich unterwegs sind).
Aufgrund der Berichte über Morchelfunde hier bei mir in der Steiermark und auch in anderen Teilen Österreichs habe ich mich heute also mal selbst auf den Weg gemacht und den mir einzigen, als Morchelwald sinnvoll erscheinenden und in Frage kommenden Wald aufgesucht. Aber nichts ... weit und breit kein Pilz zu sehen. Das einzige, was ich entdecken konnte, waren eine Menge trockener Birkenporlinge und die Überreste eines alten Stäublings.
Doch zwei junge hübsche Burschen, die immer mal wieder meinen Weg kreuzten, haben mich ein wenig entschädigt. Seht selbst:
Liebe Grüße
Vera