Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwammerlfreundin.

• Hallo alle miteinander!

Erstmal, ich bin die Vera und neu hier im Forum. Ich bin bereits Mitglied im österreichischen Forum (weil auch aus Österreich), aber trotzdem hier auch gelandet, weil einfach viel mehr los ist. :shy:

Für alle, die es interessiert, hier kurz einiges zu meiner Person:
    Ich bin 28, gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben (ich habe Übersetzen in den Sprachen Italienisch und Bosnisch/Kroatisch/Serbisch studiert) und habe, nachdem ich letztes Jahr wieder aus der Stadt zurück in meine Heimat auf's Land gezogen bin, die Leidenschaft für Pilze für mich entdeckt. Dies habe ich übrigens den RiMuMo's vor unserem Haus zu verdanken (die auch heuer, dank Nachmulchens, wieder zahlreich unterwegs sind).

Aufgrund der Berichte über Morchelfunde hier bei mir in der Steiermark und auch in anderen Teilen Österreichs habe ich mich heute also mal selbst auf den Weg gemacht und den mir einzigen, als Morchelwald sinnvoll erscheinenden und in Frage kommenden Wald aufgesucht. Aber nichts ... weit und breit kein Pilz zu sehen. Das einzige, was ich entdecken konnte, waren eine Menge trockener Birkenporlinge und die Überreste eines alten Stäublings.

Doch zwei junge hübsche Burschen, die immer mal wieder meinen Weg kreuzten, haben mich ein wenig entschädigt. Seht selbst:

Liebe Grüße
    Vera

• Sind das nicht Bingo & Bongo ? 8|
    Die werden strafrechtlich gesucht wegen obzönen Verhaltens in der Öffentlichkeit. Sie strecken harmlosen Passanten den weißen Mors entgegen nachdem sie ihnen "Einen Guten Tag! :nana: " wünschten. :evil:

Herzlich willkommen im Forum! :)

• Hallo Vera!
    Herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst Dich hier sicherlich, wie auch andere seeehr nette Österreicher, bestimmt wohlfühlen.
    Dein Einstand mit den beiden "Burschen" ist Dir wirklich geglückt, über so eine Begegnung hätte ich mich auch sehr gefreut!

• Hallo Tuppie und hallo Mausmann!

Danke für die nette Begrüßung! Ich bin mir auch sicher, dass ich mich hier wohlfühlen werde, vor allem da ich "Schwammerl"süchtig bin seit letztem Jahr (und davor wollt ich diese Dinger nichtmal essen :D ). Ich kann die Hauptsaison wirklich schon kaum mehr abwarten und am Mittwoch bin ich in Graz, da werde ich ein kleines Auwäldchen aufsuchen, in der Hoffnung, dass ich da was Morcheliges finde. :P

Und @ Mausmann: Stimmt, das sind die zwei. ;) Dachte erst, das wären Bambi und sein Brüderchen, aber du hast natürlich vollkommen recht. :D

Liebe Grüße
    Vera

• Willkommen im Pilzforum, Vera!
    Hier gibt es bestimmt tausend interessante Sachen für Dich zum Entdecken. Viel Spaß!!! ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Vera,

Bingo & Bongo,

seeeehr nette Österreicheicher im Forum,

nicht nur, sondern auch :evil:.

Auf einen deiner Beiträge habe ich im Winter im Ö. Forum geantwortet, ich habe im Dezember in diesem hier den "Landeanflug" gewagt, eine absolut richtige Entscheidung :thumbup:

Hier sind genügend Experten vertreten, Ingo, Gerd und Emil z.B. kennst du ja schon.

Dann geht es aber erst richtig los, du bekommst Antworten auf deine Beiträge, die nicht mit einer Frage verbunden sind :thumbup:.

Beim "Adventsrätsel" geht es nicht nur "fachlich" rund, die fahren da ihre Humorkanonen raus, sagenhaft :D. Da ist Vorsicht angebracht :evil:

Du hast dich eh schon ins Getümmel gestürzt,

also viel Spass,

ein herzliches Willkommen auch meinerseits :)

LG
    aus Kärnten,

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Hans aus Bremen und natürlich auch ein "Griaß di" Peter aus Kärnten! :P

Danke für die nette Begrüßung und ich muss sagen, ich bin auch jetzt schon glücklich, mich hier angemeldet zu haben. Hier steppt einfach der Bär (also im Vergleich zum österreichischen Forum) und manche Beiträge treiben mir (vor lauter Lachen) wahrlich die Tränen in die Augen. Sagenhaft. :D So soll es sein.

Liebe Grüße
    Vera

• Hallo Vera,

Dein Vorstellungsthread ging mir raus.

Deswegen auch von mir, wenn auch nachträglich, ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. :sun:

Wie ich zwischenzeitlich mitbekommen habe, hast Du Dich bereits eingelebt und mischt ganz ordentlich mit. :thumbup:

Die Tränen vor Lachen wirst Du hier öfters in den Augen haben,
    das ist gewiss. ;)
    Aber auch viel freundliche Unterstützung finden, wenn es mal um eine Bestimmungsanfrage geht.

Liebe Grüße,
    Markus

• Hallo Markus!

Danke auch dir für die nette Begrüßung hier. Es freut mich wirklich sehr, wie lieb man hier aufgenommen wird und wie familiär hier alles abläuft. Man fühlt sich auf jeden Fall wohl (auch wenn man weiß, dass man noch gar nichts weiß :P).

Liebe Grüße
    Vera