Mein erster Korb Maipilze 2014

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coindigger.

• Alle paar Tage schaue ich schon seit längerem in meinen M+M Zauberwald.

Von Morcheln immer noch keine Spur - aber es wird sicherlich nicht mehr lange dauern. In den letzten Tagen nach endlich ein wenig Regen wird es nun endlich grün hier.

Keine Morcheln -dafür aber heute das andere M - ein Korb voller erster Maipilze. :D:D:D
    Ich weiss was es morgen mittag bei mir geben wird! :P

Und hier nun schon fast im Dunkeln:

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

• Hallo zusammen...

Zuerst mal... Glückwunsch zum Fund und einen guten Appetit wünsche ich...;)

Ich hatte ja auch in der vergangenen Woche das Glück, Mai-Pilze ohne Proteinzusätze zu finden. Mag es an der relativen Trockenheit liegen? Bei meinem Fund musste ich lediglich einen der größeren FK dem Aussporen überlassen, alle anderen mittleren und kleinen waren gut.

• ... Die fehlen mir bisher noch...

Guten Morgen!
    Die stehen hier im Norden Berlins aber aktuell überall herum.
    Vorgestern habe ich welche in der Schönholzer Heide entdeckt und gestern beim Morchelpflücken auch.
    Aber ich finde den Geruch...nicht angenehm. Insofern, da überall steht, sie behalten diesen Geruch/Geschmack, habe ich mal nur einen mitgenommen.

Tom

• Aber ich finde den Geruch...nicht angenehm. Insofern, da überall steht, sie behalten diesen Geruch/Geschmack, habe ich mal nur einen mitgenommen.

Naja, ich will schon alles probieren, was ich finde und was als essbar deklariert ist. Beim nächsten Mal stehenlassen kann man sie dann ja immer noch. Moment, Schönholzer Heide? Das ist ja gleich um die Ecke. Da muss ich dann wohl mal hin, regnet ja gerade nicht.

• Hallo Conny,

ja der Bericht würde mich auch interessieren. Mir geht es da ähnlich wie Tuppie.
    LG Engelchen

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86