RiMuMo's satt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fischmetzger.

• Hallo liebe Pilzfreunde und ein frohes Osterfest Euch allen!

Nach dem Osterspaziergang im Feuchtbiotop habe ich noch mal kurz an einer RiMuMo verdächtigen Stelle angehalten die ich schon auf dem Hinweg entdeckt hatte und siehe da 550 Gramm dieser stattlichen Gesellen.

Meine Güte war das lecker gebratene Spitzmorchel mit Nudeln, Knoblauch und Olivenoil, ja die einfache Zubereitungsart ist immer die Beste.
    Noch ein schönes Osterfest Euch allen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas,

super Sache! :thumbup: Auch bei Rindenmulchbeeten habe ich bisher leider vergeblich nach Spitzmorcheln Ausschau gehalten.

Dir auch frohe Ostern und Liebe Grüße,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Habe im Garten vor dem Haus letztes Jahr Rindenmulch auf eine Unkrautfläche verbracht.

Hier das Ergebnis:

Habe sie getrocknet und werde sie für Soßen verwenden. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.:thumbup:

Gruß Waldi

• Hallo Waldi,
    herzlichen Glückwunsch.
    Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut solche Fotos hier einzustellen:shy:.
    Manche suchen den einen oder anderen Tag lang und finden nichts, ich jedoch habe das Glück :) an meinen allerersten Morcheltagen richtig fette Beute zu machen:thumbup: und dann auch noch ein Gewinner des Frühlings-Morchel-Preisrätsel 2014 zu sein:cool:.