Blick in die Osterpfanne

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo beinander,
    hier mal einen Blick in unsere Osterpfanne:
    gefüllte Speisemorcheln.

Rezept:
    Man nehme möglichst große Morcheln, schneide den Stiel ab.
    Die Füllung besteht aus kleingeschnittenen Morcheln (fertig gedünstet), Kochschinken, ev. etwas Zwiebel und einem Ei um das ganze etwas anzudicken. Danach die Füllung in die Morcheln füllen und die Morcheln mit etwas Butter im Backofen ca. 20 min bei mittlerer Hitze zubereiten.
    Echt lecker!
    Ich hoffe, ich habe Euch Appetit gemacht!
    LG Ulla

• Hallo Ulla,

um diese Zeit einen solch verführerischen Appetitmacher einzustellen, das ist schon fast ein Stück weit verwerflich. :D

Denn Appetit macht das wirklich. :P

Die Speisemorcheln von heute liegen im Dörrgerät, die vom kommenden Wochenende erfahren dann Deine Rezeptur.

Liest sich super lecker. Dankeschön. :thumbup::sun:

Liebe Grüße,
    Markus

• Ich hoffe, ich habe Euch Appetit gemacht!

Und ob!
    Hätte heute zum Abendessen gern mit Gunnar getauscht! :D
    Bei uns gabs leider "nur" Pilzomlett mit einigen gefrosteten Mischpilzen vom Vorjahr, was allerdings auch recht lecker war! ;)

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Ulla!
    Zum Glück bin ich satt... Danke für das Rezept!

Hallo Markus!
    Du musst Dir Deiner Fundstelle ja sicher sein, wenn Du schon zukünftige Morchelfunde verplanst... beneidenswert. Aber dank Holgers Rätsel bekomme ich ja auch welche! :)

• Hallo Ulla!
    Zum Glück bin ich satt... Danke für das Rezept!

Hallo Markus!
    Du musst Dir Deiner Fundstelle ja sicher sein, wenn Du schon zukünftige Morchelfunde verplanst... beneidenswert. Aber dank Holgers Rätsel bekomme ich ja auch welche! :)

Hallo Tuppie,

ja, lange mit der Thematik befasst, schier "gaga" geworden, aber es hat wie mit allem anderen geklappt, das ich unbedingt finden wollte. :) :sun::sun:
    Sehr geholfen haben mir die Habitat - Beschreibungen hier im Forum, Topografische Karten, Ortskenntnis und ein unbändiger Wille. :D

Morgen poste ich vielleicht auch noch etwas dazu. ;)

Zum Glück gab es heute wieder Regen, wenn auch nur wenig, und ich freue mich riesig darauf das Rezept nachkochen zu können.

LG,
    Markus

• Hallo,

da kann ich einfach nicht anders, mein alter Ego drängt mich,

einen Rezeptvorschlag einzustellen :)

Butter oder Olivenöl wärmen, feinst geschnitte Zwiebel dazu (für zwei bis vier Portionen einen Teelöffel, nicht mehr!)

Glasig anlaufen lassen, die Zwiebel, die kleingeschnittenen Morcheln begehren Einlass...,

gewährt. Rauf mit der Temperatur, Einweichwasser dazu, Salz auch.

Deckel will dabei sein?, rauf damit.

Zehn Minuten, dann fliegt er :nana:,

einen Becher Sahne dazu, reduzierend weiter köcheln.

Spaghetti, ihr seid dran, rein ins kochende Wasser.

Die Sp. sind o.k., die Sosse noch nicht.

Die Petersilie drängt sich auf,

rein damit.

Sosse ist fertig, Spagetthi auch,

und da passiert der entscheidende Fehler:

unbedingt etwas vom Kochwasser der Spaghettis rausnehmen.

Sosse zu Sp. oder umgekehrt,

Mahlzeit...

8| trockene Geschichte, die Nudel nehmen Flüssigkeit auf.

Kochwasser haben wir, ca. 1/8 Liter ja abgeschöpft,

damit machen wir es "sämig", u.U. auch bei Tisch.

noch einmal Mahlzeit,

so solllte es passen :P

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan