Uli (erebus) hat Geburtstag

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Ahoi, mein Lieber!


    spät komm' se, doch se komm'
    der lange Weg entschuldigt ihr Versäumen:



    Die Geburtstagskerzen.





    Uli, hol' tief Luft!
    Denn alle auf einmal ausblasen Du musst.




    Ganz herzliche Glückwünsche
    und festen Druck,
    den wir ja auch bald in situ/live bekräftigen werden.



    GHG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • @ Joli - Danke für die rosa Leberblümchen, solche sah ich noch nie. Und danke für die Gratulation! Über deine baltische Heimat weiß ich viel zu wenig, aber ich werde mich einmal informieren. Vielleicht wäre das ja auch einmal ein Urlaubsziel.


    Hallo Uli,


    ich habe in Deutschland bis jetzt noch nie Leberblümchen gefunden (nicht mal eine blaue). Da in Litauen davon im Frühling die Wälder (noch) voll sind, vermisse ich sie so sehr hier, wenn der Frühling kommt...


    Noch mehr rosafarbige Leberblümchen kannst Du hier finden, wie auch eine oder andere Detail über Litauen. Ich versuche mit meinen Berichten nicht nur die Pilzfunde darzustellen, sondern auch etwas vom Land und Leuten zu berichten. Wenn man Natur liebt, ist Litauen auf jeden Fall eine Reise wert! Man findet dort noch eine oder andere Überraschung. ;)

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Zitat

    Mensch, was wir dir für eine Mühe machen, was wir dich wieder an tollen Worten gekostet haben!
    Schön zu hören, daß du deinen Kurzurlaub erfolgreich gestalten konntest.
    Ich auch (teilweise). Einen schönen Gruß von den Strauchporlingen soll ich dir ausrichten.
    Der Garten ist nicht meiner, sondern ein teils verwilderter im selben Dorf, voller üppig blühender Azaleen.


    Hallo Pablo!


    Danke für Dein Mitgefühl, aber für einmal im Jahr ist das OK. An die Strauchporlinge erinnere ich mich noch sehr gut. Mittlerweile habe ich hier aber ein Tälchen, wo sich Dutzend davon breit machen, ebenfalls vorwiegend an Holunder.
    Die Azaleen konnte ich leider nicht erkennen, ich hielt das tatsächlich für Ziersalat oder so ;)


    Liebe Grüße, Uli


    [hr]


    Hallo Anna,


    als Specht Knopfauge ist er selbstverständlich ganz unmittelmäßig, da hast Du natürlich recht. Ich kenne micht in Spechtangelegenheiten ebenfalls nicht aus und dachte nur, weil ich kurz zuvor vom Mittelspecht las: das ist er!
    Dann eben beim nächsten Mal.


    Grüße Stefan von uns,


    Liebe Grüße,
    Uli


    [hr]


    Hallo Petra!


    Danke für die Grüße und Glückwünsche! Und liebe Grüße zurück,
    Uli


    [hr]


    Aye, Capt–˜n Peter,


    –¦ und danke für die Kerzen!
    Ich habe sie nachgezählt, mit der Einschätzung meines Alters liegst Du einen Hauch daneben, aber sie ist schmeichelhaft.


    Auf eine hiesige Begegnung mit denen warte ich noch voll Hoffnung. Falls es hier nichts wird, kenne ich auf jeden Fall schon einmal die passende –žSeniorenresidenz–œ.


    Ich hole dann mal Luft –¦


    bis bald, Grüße an Dich und an Pilzauge,


    Uli


    [hr]


    Hallo Joli,


    ja, die Leberblümchen sind hier wirklich nicht so häufig, sie stehen meines Wissens sogar unter besonderem Schutz. Allerdings kenne ich hier in der Gegend schon ein paar Stellen, wo ich ihm im März/April begegne. Danke für den Hinweis auf den anderen Fred, natürlich habe ich den bereits gelesen. Faszinierend finde ich den Kugeligen Gallertbecherling, der hier ja als verschollen gilt. Den würde ich ja auch gerne einmal sehen. Und wer weiß?- vielleicht komme ich ja wirklich einmal nach Litauen.


    Liebe Grüße,
    Uli