Uli (erebus) hat Geburtstag

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Lieber Uli,

auch wenn Du Deinen Geburtstag hier so gut versteckst, hoffe ich, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich hier etwas zu Deinem Ehrentag schreibe.

Alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich Dir, lieber Pilzfreund, Glück, Gesundheit und natürlich tolle mykologische Funde. Zumindest ein verfrühtes Geschenk, das Speisegemörch, hast Du ja bereits erhalten. Natürlich darf es noch viel mehr werden. Wenn es einer verdient hat, dann Du, der uns stets mit seiner Forenpoesie und seinen einzigartigen Fotografien erfreut.

Ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Tour!

Liebe Grüße und bis bald
    Christoph

• :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Cool. Wenn auch versteckt...

...so gratuliere ich unversteckt und unverblümt:

Alles Gute zu deinem Geburstag lieber Uli, viel Glück und Gesundheit!:)

Günter

• Offizieller Beitrag

ULI!

Meister der schönen Künste! :)

Alles Gute zum Geburtstag und lass dich gebührend Feiern!

LG, Jan-Arne

• Lieber Uli,
    ich wünsche Dir viel Gück, Gesundheit und immer vollen Pilzkorb.:D
    Und dem Fotografen Uli wünsche ich... immer gutes Licht und tolle Motive.

LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Offizieller Beitrag

Hallo Uli,

dir alles Gute zu deinem Ehrentag. Hoffentlich können wir bald mal wieder was von dir lesen, bzw. bestaunen. Da ich leider nicht mit so tollen Pilzbildern wie du aufwarten kann, stelle ich dir einen Gruß aus meiner Heimat ins Forum ein. Die Vorderseite meines Avatars, der "Lokomotive". Lass dich noch schön feiern. ;)

l.g.
    Stefan

• Lieber Uli!
    Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir nur das Allerbeste. Immer eine Handbreit Pilze im Korb und natürlich Glück und Gesundheit. Ich hoffe, ich werde Isa und Dich bald kennenlernen!
    Auch Du bekommst meinen Geburtstagspilz:

• Lieber Uli,
    ich wünsche dir natürlich auch alles gute zum Geburtstag, Gesundheit und tonnenweise Pilze, so dass du uns weiterhin mit deinen tollen Bildern und Geschichten verzücken kannst :)

LG Peter

• Ich schließe mich den Glückwünschen gern an, lieber Uli!

Unsere gemeinsame Tour im letzten Jahr war für mich ein Höhepunkt!
    Gern wieder mal!

Und dir wünsche ich neben all den Dingen, die man sich sowieso wünscht, immer ein tolles Motive vor der Linse!

LG Nobi

@Alina
    Einem Aurorafalter habe ich gestern in einem großen Bestand der Knoblauchrauke vergeblich für ein Foto aufgelauert. Der war viel zu flink für mich.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Lieber Uli,

wir drei Kärntner wünschen dir das Allerbeste :)

Das Glück, die Zufriedenheit und die Gesundheit sollen Dir und den Deinen treue Begleiter sein.

Ein Prost auf deinen Ehrentag,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Uli!

Aha, ein Geheimgeburtstag. :)
    Also ist ja nichts passiert und davon hat auch niemand was mitbekommen.

Alles Gute für die nächste Zeit. Und wenn's nicht gut bleibt, dann soll es eben besser werden.

LG, Pablo.

• Hallo Uli,

Stefan und ich wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag! :sun::sun::sun:

Möge viel Sonne für dich scheinen und du immer den Überblick behalten... ! :cool:

• :/ Gestern ? Heute ?

Ich schließe mich auf jeden Fall allen an, die dich um 1 Jahr haben altern sehen. Ist schon übel, oder ? Sowas feiern wir doch nicht ? 8|

Halt dich weiterhin wacker und erfreue uns mit deiner "Sicht" der Dinge.
    Möge dir viel Gutes das Leben bereichern.

Happy Birthday ! :sun:

• Lieber Ulli!
    Bleib uns mit Deinen ungewöhnlichen, aber erfrischenden Beiträgen erhalten!
    Alles Gute zum Geburtstag!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• Lieber Uli,

ich bin gerade aus dem Urlaub zurück gekehrt und schließe mich deshalb erst jetzt den anderen Gratullanten an.

Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag! Ich wünsche Dir alles Gute für das kommende Lebensjahr und viele interessante Pilzfunde und schöne Erlebnisse!

Ich hoffe, Du wirst uns weiterhin mit Deinen wunderschönen Geschichten und tollen Bildern verwöhnen.

Anbei ein paar rosane Leberblümchen als Mitbringsel aus den Wäldern von Litauen. :) :sun:

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Habe mich gerade kräftig über Hans' kommentiertes Bild amüsiert, soooo witzig :D

Lieber Uli,

leider kennen wir uns uns noch nicht persönlich, aber wie man im Forum sieht, kann sich das schnell ändern ;)

Ich gratuliere Dir herzlich und hoffe, Du hattest einen schönen Tag :)

• Habe mich gerade kräftig über Hans' kommentiertes Bild amüsiert, soooo witzig :D
    ...

Danke, liebe Kuschel!
    Mausmann hat den PPC etwas einschlafen lassen, da muss ich ab und zu woanders hin mit meiner Kreativität. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• Liebe Pilzfreunde,

ich bedanke mich ganz herzlich für all die Gratulationen und Glückwünsche!

Es ist ja nicht so, dass ich meinen Geburtstag versteckt hätte, nein, eher wie Mausmann vermutet: plötzlich befindet man sich auf der falschen Seite des Maßbandes und daran wird man nur ungern erinnert.
    Während ich also versucht habe, meinen Termin zu verschwitzen und lieber an Pilze dachte, hat der Christoph aus den Katakomben irgendwelcher Geburtsregister und Kirchenbücher dieses Datum ausgegraben.
    Davon erfuhr ich bereits in unserem Kurzurlaub den wir gänzlich ohne Internet verbrachten, als ich Hartmut kennen lernen durfte. Ihr glaubt gar nicht, wie überrascht und glücklich ich wahr, als ich von Euren Gratulationen erfuhr!

@ Christoph - danke für die Bedenkung meines Ehrentages, auch wenn ich persönlich nicht von der Ehre des Alterns überzeugt bin, so freue ich mich sehr darüber, dass Du meiner gedacht hast! Und über die wunderschönen Küchenschellen. Und wenn es klappt können wir ja noch einmal gemeinsam Betonbodenpilze suchen. Oder besser noch: Orchideen?

@ Günter - ein großes Dankeschön in den Süden!

@ Jan-Arne - danke für die Wünsche! Die gebührende befeierung ging ein wenig unter, denn just am 22. war ich zwischen Oberbayern und Harz unterwegs - was trotz der dösigen Fahrerei viele wunderbare Eindrücke hinterließ. Denn das Wetter war einzigartig!

@ Alina - Danke sehr! Mir ging es übrigens genauso wie Nobi, als ich versuchte, diese zappeligen Gesellen zu fotografieren. Danke für den Falter, der ganz wundervoll getroffen ist!

@ Mario - für das zweifache bedanke ich mich doppelt! Leider habe ich nun im Bergischen keine Unterkunft mehr, aber ich hoffe sehr, wir sehen uns bald mal wieder!

@ Stefan - es muss ja nicht alles Pilz sein, eine Lokomotive auf dem Berg ist doch auch etwas Schönes. In Deiner Klettergegend war ich vor ziemlich genau 29 Jahren zum ersten Mal, und später dann wieder. Allerdings ohne Seil und Kletterneigung. Das ist schon sehr beeindruckend! Irgendwo habe ich noch Bilder aus der Zeit, und jedesmal, wenn Du einen Ausschnitt vorstellst denke ich daran, dass ich in meinem Fundus kramen müsste. Spater vielleicht. Herzlichen Dank!

@ Tuppie - dankeschön für den Geburtstagstortenpilz! Ganz gewiss werden wir uns kennenlernen!

@ Peter - ich werde wohl einen größeren Fotoapparat benötigen, sollte ich tatsächlich tonnenweise Pilze finden - derzeit sieht es aber nicht so aus. Da werde ich wohle eher grammweise fotografieren. Aber, was soll's! Ich bedanke mich herzlich!

@ Nobi - zunächst einmal: danke schön! Dass Dir unsere gemeinsame Tour so hoch im Andenken ist macht mich sehr glücklich ... vor allem, wenn ich bedenke, dass wir aufgrund meiner Fotografiererei ja grade mal die Hälfte des geplanten Pensum bewältigten ;)
    Das Heupferd mag ich! Schön getroffen!

@ Peter aus Kärnten! Danke euch drei Kärntnern ... eure Gegend werde ich auch einmal heimsuchen, irgendwann, das habe ich mir feste vorgenommen.

@ Markus und NiLa! Ich danke für die Platterbse - für mich eine der schönsten Blumen im Frühlingswald - und die Geburtstagswünsche! Ich hoffe, da geht dann auch was in Erfüllung ... Mittlerweile bin ich ja auch schon dort angekommen, wo man sagt, dass Gesundheit das wichtigste sei!

@ Pablo! Von wegen Geheimgeburtstag. Meine Mission ist ja nun aufgeflogen - was wächst denn da in deinem Garten? Das ist doch aus Italien, oder? Bis in Bälde, danke schön!

@ Anna - ist das ein Mittelspecht? Ich fände das sehr passend, denn ich habe einen ausgeprägten Hang zu mittleren Dingen, zum Beispiel war mein Geburtstagssteak medium, warum erzähle ich das bloß? Ja, vielleicht, weil ich mir einbilde, dann den Überblick zu behalten. In beide Richtungen, sozusagen. Und die Sonne, ja, die war mir in den letzten Tagen sehr zugetan. Fast schon ein bisschen zu viel. Herzlichen Dank!

@ Hartmut - Deine Geburtstagspilze waren fantastisch! Und noch schöner war es, dass ich Dich kennenlernen durfte! Herzlichen Dank für die wundervollen Stunden im Harz

@ Craterelle - na, die Zeit hat doch gereicht! Und, was soll ich sagen, dank Hartmut und Isa ist Dein Morchelwunsch umgehend in Erfüllung gegangen! Danke auch dafür!

@ Matthias! Ja, schön dass Du auf dieses zweischneidige Schwert hinweist. Ich sehe mich bereits eine ganze Weile altern und kann Dir nur zustimmen: soo schön ist das garnicht, wie manch einer zu glauben scheint.
    Da kommt man sich bisweilen schon so vor wie ein älterer verschillernder Porling. Herzlichen Dank!

@ Hans - ich danke! Besonders, dass Du noch des Pfonks gedenkst ist mir eine große Freude und Ehre.

@ Joli - Danke für die rosa Leberblümchen, solche sah ich noch nie. Und danke für die Gratulation! Über deine baltische Heimat weiß ich viel zu wenig, aber ich werde mich einmal informieren. Vielleicht wäre das ja auch einmal ein Urlaubsziel.

@ Torsten - Danke für die Glückwünsche! Just an meinem Geburtstag blieb wenig Zeit zu genießen, dafür viel Fahrerei- davor und danach aber umso mehr.

@ Kuschel - herzlichen Dank für die Gratulation! Und ja: vor Überraschungen sind wir in diesem Forum nie sicher. Ich würde mich ebenfalls freuen, Dich kennen zu lernen.

Nochmals ganz herzlichen Dank an Euch

liebe Grüße,
    Uli

• Offizieller Beitrag

Hallo, Uli!

Mensch, was wir dir für eine Mühe machen, was wir dich wieder an tollen Worten gekostet haben!
    Schön zu hören, daß du deinen Kurzurlaub erfolgreich gestalten konntest.
    Ich auch (teilweise). Einen schönen Gruß von den Strauchporlingen soll ich dir ausrichten.
    Der Garten ist nicht meiner, sondern ein teils verwilderter im selben Dorf, voller üppig blühender Azaleen.

LG, Pablo.

• @ Anna - ist das ein Mittelspecht? Ich fände das sehr passend, denn ich habe einen ausgeprägten Hang zu mittleren Dingen, zum Beispiel war mein Geburtstagssteak medium, warum erzähle ich das bloß? Ja, vielleicht, weil ich mir einbilde, dann den Überblick zu behalten. In beide Richtungen, sozusagen. Und die Sonne, ja, die war mir in den letzten Tagen sehr zugetan. Fast schon ein bisschen zu viel. Herzlichen Dank!

Lieber Uli,

da mein Gedächtnis in Spechtangelegenheiten eher mittelmäßig ist, habe ich Stefan fragen müssen. Er sagt nein, ein sei ganz normaler Buntspecht gewesen. Wir nennen ihn auch Specht Knopfauge, und damit ist er kein bißchen mittelmäßig, finde ich... ;)