Unverhoffte Morchelerstfunde

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georgi7.

• Hallo an alle!

Für das Frühjahr 2014 habe ich mir fest vorgenommen eine morchel zu finden. So recherchierte ich auch hier im Forum mögliche zeigerflanzen, bodenansprüche etc.. zu meinem entsetzen war der Boden ein kleinen Problem. Sauer, kein Kalk. Doch es gibt ja Ausnahmen (kiesgruben vielleicht ab und an). Nichts. Doch dann erinnerte ich mich an die spitzmorcheln und die rindenmulchsache.....auch nichts. Viele vergebliche Versuche bei den gezielten aprilwanderungen. Doch heute....da bin ich zurück im Studienort und nehme an einer Exkursion teil...da sehe ich im Wohngebiet ein unscheinbahres Mulchfeld. Naja dachte ich, kannst ja mal gucken. Ich Komme näher und Sie springen mur quasi ins Auge. Spitzmorcheln! Ich dachte mich knutscht ein Elch. Meine Begleiter dachten ich bin verrückt. Aber als ich ihnen erklärte was das für ein seltsames ding war da hat auch Sie etwas das suchfieber gepackt und es war echt ein lustiges Bild. Endlich, wenn auch durch Zufall bzw. Ungezielt mein morchelerstfund und auch für manch anderen an diesem Tag der sonst nicht viel mit Pilzen zu tun hatte. So soll es sein.

Bilder folgen!

Allen anderen einen super pilzfrühling und einen freundlichen Gruß vom Georg!

(Entschuldigt die Groß-und Kleinschreibung aber mein Handy spinnt etwas rum)

• Hallo Georg!
    Das habe ich hier im Forum schon ofter gelesen, dass nicht Du die Morchel findest sondern sie findet Dich! Herzlichen Glückwunsch zum Fund.

• @ Hallo Georg,

wo ist dein Studienort. Ich möchte auch auf Exkursion gehen.8|8|8|

Ich hatte bisher auch kein Glück mit Morchelfunden...;(;(;(

LG Engelchen

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

• MEin Studienort ist Hildesheim. Ok der Boden dort ist glaube ich auch kalkhaltiger aber heute hatte ich einen zahnarzttermin und siehe da.....auf dem parkplatzbeet riesenspitzmorcheln. Also echte klopper in meinen Augen jetzt haben mich die morchel gefunden. Danke für die gratulation!

• MEin Studienort ist Hildesheim. Ok der Boden dort ist glaube ich auch kalkhaltiger aber heute hatte ich einen zahnarzttermin und siehe da.....auf dem parkplatzbeet riesenspitzmorcheln. Also echte klopper in meinen Augen jetzt haben mich die morchel gefunden. Danke für die gratulation!

Na dann, Gratulation zum nächsten Fund. Mal sehen, ob ich am WE auch in die Nähe von solchen Rindenmulchorten komme.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

• Etwas verspätet aber nun liefere ich die angekündigten Bilder der ersten Morchelfreude.
    Es sind nicht die besten Fotos aber ich denke man kan etwas erkennen.
    Gruß an die Forumsleser vom Georg