Im Bergischen unterwegs mit Määählanie!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Es ist schon wieder ein Weilchen her, dass Stefan und ich Melanie und ihre Familie überfallen durften! :cool:

Vom Ausflug mit Ralf und Reinhard am Samstag dieses tollen Wochenendes und von den obligatorisch-bergischen Rehlöchern haben wir schon hier berichtet.

Unbedingt möchte ich aber auch noch ein paar Worte zu unser Melanie und ihren Lieben verlieren: Was für ein liebenswerte Familie samt zweier frecher schwarzer Katzen ist das! Wie es nicht anders vorstellbar war.... Alle so unglaublich gastfreundlich, liebevoll und herzlich - und die Kinder sind kleine Sonnenstrahlen, die wir gleich mit ins Herz geschlossen haben! :sun::sun::sun:

Was haben wir nicht alles gemacht! Leidenschaftlich Fußball gespielt - nicht nur mit den Jungs -, zünftig gegrillt... Dazu kamen Spaziergänge, Vorlesen, Quatschen am Kamin, Segelflugzeuge gucken, gemeinsames Spielen, im Wald herumtollen... Um nur eine Auswahl zu nennen... :)

Es war jedenfalls ein wunderschönes Wochenende!... Ich werde nicht anfangen hier aufzuzählen warum. Das würde doch kein Ende nehmen. Es war halt einfach so. Basta. :D

Ein paar Impressionen von unserem Ausflug mit Mellie am Sonntag (wir durften sie ein paar Stunden von ihrer Familie 'ausborgen' ;) ) will ich hier nun doch noch zeigen...:

Die Natur ist in dieser Ecke ja ohnehin traumhaft schön, und nicht so verbaut wie bei uns im Süden...

Zwar ließen sich außer ein paar hübschen Frühlingsweichritterlingen und Porlingen kaum Pilze blicken...

Aber das machte nichts. Es gab ja auch so genug zu bestaunen...

Vogelfedern mit Tröpfchen drauf...

Saftig-grüne Wiesen voller Blümelin...

Huflattich

Schlangenknöterich (...hab ich das richtig erinnert, Mellie?)

Knorkige Buchenwurzeln voller Baumgeister...

Vögel gab es auch zu bewundern. Z.B. den Dompfaff. Leider hatte ich mein Zoomobjektiv nicht dabei. Aber einen roten Fleck kann ich euch immerhin zeigen... :evil:

Und natürlich gab es Mäählanie in Aktion, in ihrem natürlichen Habitat... :d Ein Energiebündel sondergleichen!

Schön war's mit dir, Mellie, mit euch allen! Danke für die wunderbare Zeit! Wir würden gerne mal wiederkommen. Oder dich/euch bei uns durch Berg und Tal umherführen... Am besten schon bald! :)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Anna!

Dompfaff mit rotem T-Shirt und Melanie mit roter Hose. :thumbup:
    Tolle Bilder und das Photoduell musste mit rein. Das ist ja schon ein Klassiker. Auch wenn ich das lieber live verfolgt hätte.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo!

Zitat

Tolle Bilder und das Photoduell musste mit rein. Das ist ja schon ein Klassiker. Auch wenn ich das lieber live verfolgt hätte.

Dankeschön! Wir hätten dich auch so gerne dabei gehabt und haben immer wieder zwischendurch an dich denken müssen. Schade, dass es diesmal nicht geklappt hat - aber das nächste Mal dann bestimmt! :)

Zitat

Dompfaff mit rotem T-Shirt und Melanie mit roter Hose. :thumbup:

Die Ähnlichkeit war mir auch aufgefallen! Beide sind auch noch ähnlich quirlig-fröhlich-frech und dabei hübsch anzuschauen... :whistling:

Hallo Peri,

lieben Dank! :sun::sun::sun:

Ein Energiebündel sondergleichen!

Das glaub ich gerne, in Melanies Nähe kann gar keine schlechte Laune aufkommen :D

Das stimmt! :thumbup: Aber in deiner auch nicht! :whistling::evil:

Hoffentlich klappt es bald mal wieder mit einer gemeinsamen Tour. Ich vermute du schwelgst gerade im Morchelfundglück! :)

Hallo Tuppie

lieben Dank! :sun::sun::sun:

Zitat

Wie schon von Pablo und Peri geschrieben, man wäre gerne mitgekommen!

Und wir hätten dich gerne dabeigehabt und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit dir! Spätestens dann im Mai bei den Offenbechern, denke ich...! :thumbup:

• Guten Abend,

ich merke schon, in letzter Zeit entgehen mir einige tolle Berichte 8|
    Wie gut, dass Du den von Ralf verlinkt hast, so konnte ich mir den gleich auch noch reinziehen :thumbup:

Meine liebe SchiG + Familie sind in der Tat super Gastgeber und man kann sich dort nur wohl fühlen :) Glück mit dem Wetter hattet Ihr auch, was will das Herz mehr :sun:

Vielen Dank für den schönen Bericht! Ich wäre auch gerne dabei gewesen und mal wieder bedaure ich es, dass wir alle so weit auseinander wohnen *seufz*

• Hallo Anna,

hab Dank für den schönen Bericht. Jedesmal wenn ich ein Rehloch sehe, erinnere ich mich wieder an unsere gemeinsame Tour :)

Bei der Gelegenheit auch nochmal einen Gruß an Stefan und natürlich Melanie.

• Hallo liebe Tuppie, :)

Ja! Ich hab schon zugesagt! :thumbup:

klasse, das freut mich! :sun:

Morgen liebe Kuschel! :sun:

Zitat

Vielen Dank für den schönen Bericht! Ich wäre auch gerne dabei gewesen und mal wieder bedaure ich es, dass wir alle so weit auseinander wohnen *seufz*

Wie schön von dir zu lesen! Und wir hätten dich ja so gerne dabei gehabt. Ich finde ja langsam sollten wir mal eine Petition einreichen, dass Norden, Mitte und Süden dringend näher zusammengeschoben gehören.

Guten Morgen lieber Ralf,

Zitat

hab Dank für den schönen Bericht. Jedesmal wenn ich ein Rehloch sehe, erinnere ich mich wieder an unsere gemeinsame Tour :)
    Jedesmal wenn ich ein Rehloch sehe, erinnere ich mich wieder an unsere gemeinsame Tour

ein paar herzliche Grüße zurück - von mir und Stefan! Neuerdings sehen wir auch überall Rehlöcher - egal ob in Italien (mit Pablo, der hat ein Beweisfoto), oder auch bei uns hier in den Morchelgründen, die leider alle leergepflückt sind. Wir vermuten ja, dass ein paar Bergler uns gefolgt sind und alles absammeln... Namen wollen wir keine nennen... Aber wir finden es gut! :D

Gestern konnte ich übrigens wunderschön zwei Stare beim Füttern ihrer Jungen in einem alten Birnbaum beobachten:

• Liebste Anna,

nicht mehr lange!!!!!!! :cool: Ich rücke schon... ^^ :D

Süss, Deine Starenbilder, ich mag sie einfach zu gerne, wenn sie über unseren Rasen "watscheln" oder im Baum sitzen und alle möglichen Vögel imitieren :)

• Sodala.

Ich hab ja lange gewartet um hier zu antworten. Ich hab den Thread 5 mal durchgelesen. Und es wurde schon so vieles gesagt.

Ich kenn euch ja alle drei. Ich hatte das Vergnügen schon mehr als einmal! :sun:

Darum ist das einzige das ich schreiben kann:

Und ich war nicht dabei!?!?!?! ;(

Ich gönne es euch von Herzen! ;) Danke für den Bericht, Canonanna!

Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung

Günter

• Offizieller Beitrag

Liebste Anna,

Danke!! Danke danke und nochmal danke!

Dafür, das ihr zwei uns hier ein wunderbares Wochenende beschert habt, das du das in so tollen Bildern festgehalten und so lieb beschrieben hast.
    Danke einfach für dich und Stefan! Es ist schön, das es euch gibt!

Und jederzeit seit ihr hier auf ´s allerherzlichste Willkommen! Genauso gern machen wir mal eure Wälder oder die Streuobstwiesen unsicher :D:cool:

Peter (s), Kuschel, Günter, Pablo, Markus, Mausmann, Torsten......wann fehlt ihr nicht??
    Und herzliche Grüße an Ralf zurück :sun:

und wann lern ich Tuppie mal kennen? ;)

fühlt euch alle herzlich umarmt!
    eure Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Liebste Mellie,

schön von dir zu lesen! :sun::sun::sun:

Wir haben EUCH zu danken!

...und bis zum Wiedersehen bleibt uns nichts als ungeduldig mit den Hufen zu scharren!

Ein liebes Dankeschön auch an all die lieben virtuellen Begleiter...:

Tuppie, Mentor - danke! Ich mag das Geschnarre und Geknarze der Stare. Und die hübschen Punkte. Aber sie machen manchmal ganz schön viel Rabatz. :D

Günterle - glaub uns, du fehlst immer, wenn du nicht dabei bist. Und wenn es dich nicht gäbe, dann müsste man dich erfinden! :sun:

Kuschel, und ich schiebe erst. Ich hab mich sogar verkleidet, damit mir wer hilft... :evil:

Amsmann:cool:, auch dir lieben Dank! Und mit dem Naturspektakel hast du natürlich recht. :whistling: