Vorstellung Meripilus45

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Hallo zusammen,

da ich neu hier im Forum bin,
    möchte ich kurz etwas zu meiner Person sagen und alle
    Forenmitglieder grüßen.

Ich bin 45 Jahre alt und komme aus Gevelsberg im südlichen
    Ruhrgebiet in NRW.
    Pilze suche ich seitdem ich 15 Jahre bin, habe mir das meiste
    selbst angeeignet und bin relativ fit, was die gängigen Pilzarten
    betrifft.
    Da ich gerne intensiver in die Pilzkunde einsteigen möchte,
    würde ich mich freuen, wenn es in der näheren Umgebung
    Gleichgesinnte gibt, von denen ich etwas lernen kann oder die mit mir
    gemeinsam etwas dazu lernen möchten.
    Dazu würde ich gerne gemeinsame Exkursionen unternehmen.

Also, meldet Euch, wenn Ihr Lust habt !!

• Hallo Meripilus! (m, w?)
    Herzlich willkommen hier im Forum. Es ist gut möglich, dass Du hier auch auf Gleichgesinnte ausDeiner Ecke triffst, genügend Pilzverrückte gibt es hier ja.
    Außerdem gibt es für alle Pilzleute das richtige: Bestimmungshilfen, etwas wissenschaftlichere Threads, Pilzportraits, Rätsel, Exkursionsberichte und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

• Herzlich willkommen im Forum, Meripilus45!

Daß sich Möglichkeiten ergeben mit anderen Forianern durch die Funga zu stromern kann ich dir nur wünschen. Man mag sich zwar nicht kennen und manch jemand fürchtet vielleicht die "anderen" könnten doof sein oder man selber sei vielleicht nicht willkommen, aber das ist eigentlich nie so. Wenn man sich noch nicht kennt ziehen sowieso alle an einem Strang. :)
    Die verbindende Freude an den Pilzen ist zunächst immer die Basis bei einem gemeinsamen Ausflug. Da sollte sich niemand vor fürchten und es ausprobieren. Daß sich darüber jemand hinterher beklagt hätte ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.
    Und dann sieht man weiter. Aller Anfang ist schwierig. Sobald man aber ein Date hat wird es einfach. Und schon der erste gemeinsame Fund verbindet. :)

Das mal als Ermunterung in die Runde.
    Wo sich jemand dazu anbietet mit anderen in die Funga zu gehen, da möchte ich schon anregen es mal auszuprobieren.

30 Jahre Pilzlatein hat Meripilus auf dem Kerbholz. Wenn das mal nicht Anreiz genug ist.

Dann mach es dir hier mal bequem, Meripilus.
    Ich freue mich schon auf einen ersten Exkursionsbericht, vielleicht in guter Gesellschaft. :)

...
    Ich bin 45 Jahre alt und komme aus Gevelsberg im südlichen
    Ruhrgebiet in NRW.
    ...

Das würde ich übrigens im Profil unterbringen oder evtl. sogar beim "Benutzertitel". So erkennt jedermann einfacher ob du aus seiner Nähe kommst. Auch beim Lesen diverser Fundberichte oder Fragen die du hast ist das erfreulich erleichternd für jeden Leser. :)

• Hallo !
    Schön, dass Du online bist. Ich kann nur Mausmanns Empfehlungen unterstreichen. Ein paar Infos im Profil tun nicht weh und verraten auch nicht zu viel. Geburtstag und co. muss man ja nicht angeben.
    Schau Dich um und fühl Dich wohl. Es gibt such einen Teil im Forum, da kann man geplante Exkursionen einstellen oder zu Treffen aufrufen, das wäre vielleicht die richtige Plattform für Deine Vorhaben.

• Hallo Meripilus45,

willkommen im Forum! Ich wünsche Dir auch viel Spaß hier!

Ich komme auch aus NRW, allerdings wohne bei Bonn/Köln, also ca. 80 km von Gevelsberg entfernt. Bei der Entfernung kann man sicherlich eine Möglichkeit finden "irgendwo dazwischen" (z.B. im Bergischen) zu treffen. ;)

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo Joli,

das wäre toll, wenn wir das mal hinkriegen.:)
    80km sind ja nicht so viel.
    Ich habe früher mal in Köln gearbeitet und bin jeden Tag gependelt.

Ich bin noch nie in einem Forum angemeldet gewesen,
    da muss ich jetzt ein bisschen üben, auch was mein
    Profil angeht, werde ich in den nächsten Tagen noch mehr Angaben machen.

Jetzt bin ich aber erst mal zum Wandern verabredet, vielleicht kann
    ich ja heute abend von spannenden Funden berichten.

LG
    Christian

• Hallo Christian,

das kriegen wir schon hin. :thumbup:

Viel Spaß beim Wandern!

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Offizieller Beitrag

Willkommen Christian,

Gevelsberg ist vom Oberbergischen keine Weltreise entfernt, vielleicht ergibt sich da ja mal eine Tour. Hier in der Ecke gibt ´s einige, die gern in Gesellschaft auf Exkursion gehen!

Viel spaß hier im Forum und schöne Funde wünsche ich dir!

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-