Maipilze probiert

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

• Hallo Forum,

heute bei einer kleinen Runde durch den Wald haben meine Frau und ich einen Hexenring von Maipilze entdeckt. Letztes Jahr an gleicher Stelle hatte ich sie auch gefunden. Da ich mir letztes Jahr noch nicht sicher in der Bestimmung war, hatte ich sie nicht ausprobiert. Heute war ich mir 100% sicher das es Maipilze sind und habe sie probiert. Ich war überrascht wie wohlschmeckend Maipilze sind. Getestet haben wir sie nur in Butter gebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Vom Geschmack her kann ich den Maipilz nur weiterempfehlen, ein sehr leckerer Pilz.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Offizieller Beitrag

Hallo Rasmik,

danke für die Geschmackskritik. Hier mein: Ich hab meine ersten Maipilze auch vor einigen Wochen probiert. Ich hatte auf einigen Seiten im Internet gelesen, dass der Maipilz doch sehr speziell schmecke und dadurch nicht für jeden schmackhaft sei. Das fand ich gar nicht mal. Zwar recht eigen, aber nicht so, dass ich glaube, dass viele ihn nicht mögen. Allerdings habe ich ihn beim ersten Mal nur ganz kurz angebraten. Da schmeckte er "okay". Beim zweiten Mal goldbraun, auf jeden Fall besser! Insgesamt ein guter bis sehr guter Speisepilz aus meiner Sicht. Jetzt muss man nur noch öfter mal madenfreie Exemplare in größerer Zahl finden. ;)

LG,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Jan-Arne,

ja die goldbraun angebraten Maipilze haben uns auch besser geschmeckt.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Ich finde den Maipilz superlekker :) vorallem als Suppe !

mal sehen ob ich das Rezept nich mal hier ins kulinarische Forum reinschreibe :) kann Maipilze nur empfehlen!

• Hallo zusammen,

ich fand die Maipilze auch nicht so schlecht, insb. in einer Nudelsoße mit Schalotten, Speckwürfelchen und Sahne, die mit Weissweis abgerundet war. Dann riecht man / spürt man kaum bis gar nichts den etwas eigenartigen Geruch von Maipilzen.

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -