Da Isser...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• ... Mein erster Boletus des Jahres 2014 :)

Hallo liebes Forum!

Ich konnte heute meinen ersten Boletus dieses Jahres finden :)

Soo zeitig hatte ich noch keinen ;)

Boletus erythropus, syn. B. luridiformis, der Flockenstielige Hexenröhrling

Liebe Grüße

sendet

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• Offizieller Beitrag

Hallo Enno,

Glückwunsch, da werde ich die nächsten Tage auch mal die Guckerchen offen halten. :D

Fein, fein Vorfreude ist die schönste Freude. ;) Danke fürs zeigen.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Wow.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Hätte ich nie gedacht... habe heute drei Violette Rötelritterlinge gefunden, aber im Pilzbuch gelesen, dass das nicht unnormal ist.
    Der Sommer kommt.
    :)

• Was für ein schöner fund. !
    Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich kommen noch viele :)
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Pfoaaah,

das halbe Forum hechelt noch den Morcheln hinterher,
    du findest einen "echten Pilz".

Bin schon gespannt, was Hannes2 dazu meint,
    der ist ja der "Erstfinder" schlechthin :D

Gratuliere dir zu deinem Fund :thumbup:

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo an Alle!

Vielen lieben Dank für die lieben Antworten! Ich hab mich echt gefreut wie ein Schnee... Ähh Pilzkönig ;)

Ja endlich wieder RICHTIGE Pilze mit Hut Stiel und Moos, so wie aus meiner Kindheit *Träum* lalala...

Ja liebste Kuschel, meine Bilder sind schon besser geworden, gegenüber am Anfang ;)

Ich hole echt das allerletzte aus meiner Digiknipse raus ( die mittlerweile nun schon 7! Jahre alt ist, und locker über 100.000 Auslösungen hat :D ) dennoch benötige ich ne Neue mit Ähnlicher Qualität und vorallendingen Quantität... Bei dieser hier halten die Batterien nicht mehr lange... :(

LG

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

523424-unbenannt-png

• Hey, gratuliere!

Wenn das mal nicht gute Nachrichten sind ?!!!
    Ein wunderschöner Pilz! :sun:

Mal schauen ob das Jahr so weitergeht. Noch kann man ja dagegen halten "Eine Hexe macht noch keinen Sommer!" *kicher

A propos Moos.
    Ich meine festgestellt zu haben daß das Moos sich an sehr vielen Stellen ganz enorm verbreitet hat und bildlich aufblüht. Kann es sein daß der fehlende Winter uns viel mehr wunderhübsche Pilzteppiche beschehrt hat ? :) Ich meine ja.

"Ohne Moos nix los!" bekommt dadurch doch gleich einen ganz angenehmen Klang. :)

• Nachdem Dieter bereits vor einigen Tagen von Flockenhexen in unserer Nähe berichtet hatte (siehe hier), war ich am Wochenende vergeblich in meinen Jagdgründen unterwegs. :(
    Und nun kommst du noch mit so einem tollen Foto, Enno!
    Da kann ich dir nur ganz herzlich gratulieren. :thumbup:

Vielleicht klappt es im Mai mal wieder mit einer gemeinsamen Tour.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Mausmann, Hallo Nobi!

Ja Moos gabs genug den Winter :D

Nobi, am 22.05 bist ja dabei oder? ;) Da klappts auf jeden Fall... (P.S. Wenn ich was sagen darf... Den hab ich gezielt gesucht und auf Anhieb da gefunden wo ich den letzten, am 08.11.2013, gefunden habe ;) )

LG

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

523424-unbenannt-png

• Hallo Enrico,

Glückwunsch, zum Fund und zur Aufnahme.

Gestern war ich dort, wo ich letztes Jahr den superfrühen Hexenfund machen konnte. Da hat irgendein Vollpfosten die Moosflächen weggeschaufelt ;(;(;( (sieht man an den Spuren am Erdreich). Wahrscheinlich um ein Gesteck zu machen oder den eigenen Garten damit zu bepflanzen. X(
    Ich glaube, ich stelle dort Fallen auf.

Liebe Grüße,
    Markus