Krause Glucke ....

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo Ihr Lieben!
    War heute in meinem Lieblingswald im Ruhrgebiet unterwegs und habe 3 große und 1 kleine Krause Glucken gefunden..
    Unglaublich, in den letzten 3 Jahren habe ich dort keine einzige gefunden.
    Alle wuchsen direkt am Fuß einer Kiefer, wunderschön. Hatte leider keinen Fotoapparat mit im Wald. Mit Maronen siehts leider nicht so toll aus momentan, aber der Gluckenfund hat mich sehr gefreut.
    Ich schieß gleich noch ein paar Fotos hier und versuche sie einzustellen.
    Viele liebe Grüße, Bianca

• Hallo Bianca.
    Bei mir in "meinem Wald" ist das dieses Jahr genauso.Habe gestern die dritte Krause Glucke gefunden, wo es in dem Wald eigentlich bisher keine gab, und Maronen und Steinpilze, die eigentlich recht häufig wuchsen bzw. wachsen, sind dieses Jahr mangelware ;( .
    Ich hoff ja drauf, dass die Steinpilze nocheinmal kommen dieses Jahr, jetzt wo es endlich mal mehr regnet als sonst.

• Hallo Bianca,

Habe auch schon mehrere Glucken gesichtet, doch waren meine immer zu klein und mal zu alt. Nach den kleineren Exemplaren hab ich dann regelmäßig geschaut, doch als ich diese dann ernten wollte waren diese schon weg ;(

viele Grüße,
    Andreas