Pilzfotowettbewerb Mai 2014

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

• Offizieller Beitrag

Hallo liebes Forum,

ein weiterer Monatswettbewerb startet hiermit:

Für alle Interessierten: Bis zum 19. Mai um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!

Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!

--> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

Die Preise werden von unserem Sponsor Traumflieger.de zur Verfügung gestellt.

Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand,

Das Forenteam von pilzforum.eu

• Hallo Andreas!
    Bis jetzt hatte ich dieses Jahr noch kein Foto,dass wirklich hier reingehört hätte. Ich werde mich anstrengen, vielleicht mal was ordentliches vor die Linse zu bekommen... und natürlich versuche ich es auch noch gut abzulichten. Wir werden sehen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Tuppie,

ich bin's doch, Jan-Arne. :) Ja, auf manche Schnappschüsse muss man etwas warten. Dennoch. Auch beim Fotowettbewerb gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber auch und viel wichtiger: Dabei sein ist alles. :)

LG,

Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Ihr habt noch ziemlich genau 8 Stunden Zeit, ein Foto einzureichen.

Bis jetzt haben wir erst 8 Teilnehmer.

:sun: Da geht noch mehr! :sun:

• Kommt Leute, 10+ dürfte doch kein Problem sein. Das schaffen wir.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Kommt Leute, 10+ dürfte doch kein Problem sein. Das schaffen wir.

jajajaja - macht mal keinen Stress-
    ich kann mich noch garnicht entscheiden, welches meiner Morchelbilder ich nehmen soll...

beim letzten Mal habe ich die Teilnahme total verpennt, aber heute denke ich den ganzen Tag an nichts anderes

• Hallo Jan-Arne,
    danke für die Erinnerung.....hätte ich glatt verpasst.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Offizieller Beitrag

Sehr schön. Es sind doch noch 11 Bilder geworden!

Hier nun die Bilder zum diesmonatigen Pilzfotowettbewerb:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Die Jury zieht sich bis zum 01. Juni zur Beratung zurück!

• Dafür habe ich es dieses Mal verpennt. :/ Sonntag noch dran gedacht und gestern erst um 23:00 Uhr zu Hause und glatt vergessen. Heute morgen ist es mir dann wieder eingefallen :rolleyes:

Lieben Gruß
    Christoph

• Offizieller Beitrag

Hi Christoph,

das kann immer gut passieren. Deswegen habt ihr ja auch jeweils einen Monat Zeit, euer Bild einzuschicken. Falls du schon ein spezielles Foto im Auge hast, kannst du es ja einfach jetzt schon für den nächsten Monat abschicken. :)

LG,

Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne,

ich versuche immer ein einigermaßen aktuelles Foto zu verwenden. Der letzte Monat war zumindest hier im Raum Würzburg von extremer Pilzarmut geprägt. Darum habe ich wieder und wieder aufgeschoben. Aber so langsam werden es wieder mehr Funde. De Juni werde ich nicht wieder verschwitzen, versprochen.

Lieben Gruß
    Christoph

• Offizieller Beitrag

Die Jury hat entschieden (und das mit vielen gleichen Punktzahlen!):

TOP 3

1. Platz

Bild 9 - Wühlmull (Monatssieger) mit Löwengelber Dachpilz (Pluteus leoninus)

2. Platz

Bild 8 - pilzpic mit Punktiertsporiger Moosbecherling (Neottiella vivida) und Springschwanz

3. Platz [punktgleich]

Bild 1 - Gebhard mit Erdstern (Geastrum spec.)

3. Platz [punktgleich]

Bild 2 - Fotoegon mit Dachpilzen (Pluteus spec.)

Die weiteren Platzierungen:

5. Platz - Bild 10 (Erebus) [punktgleich] - Schuppiger Porling (Polyporus squamosus)

5. Platz - Bild 3 (Wildkatze) [punktgleich] - ?

7. Platz - Bild 7 (leibl) [punktgleich] - Tintlingen (Coprinus spec. oder Coprinellus spec.)

7. Platz - Bild 6 (DerWerIst) [punktgleich] - Helmling (Mycena spec.)

9. Platz - Bild 5 (Tannennadel) - Spitzmorchel (Morchella conica)

10. Platz - Bild 4 (geebro18) - vermutlich Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicola)

11. Platz - Bild 11 (Henkie) - Hexenkreis - möglicherweise Maipilze (Calocybe gambosa)

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!

Eure Vorschläge zu den bisher unbestimmten oder möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir gerne hier lassen. :)

Freundliche Grüße,

Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo pilzpic,

danke für den Nachtrag. Das hatte ich nicht mehr im Kopf. Grundsätzlich nehme ich die Bilder erstmal aus den Mails und ordne sie nur den Usern zu. Der Rest findet dann "offline" statt. Also gut, dass du mich noch einmal dran erinnerst. :thumbup:

Liebe Grüße,

Jan-Arne

• Uiii, gibt's doch nicht - doch gibt's . Gratulation an die anderen, da habt Ihr uns wieder klasse Fotos präsentiert. Mein Favorit war übrigens der Moosbecherling. Den Löwennachwuchs hab' ich am 11. Mai entdeckt. Sind sehr früh dieses Jahr, kommen aber bestimmt wieder.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)