Hallo, diese Pilzgruppe habe ich heute an einem Eichenstubben entdeckt! Kann sie jemand bestimmen? Ich habe zwar so eine Ahnung, aber die behalte ich erst mal für mich! Freundliche Grüße vom Sassenberger
Pilze am Baumstamm
- Sassenberger
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.
-
-
Hallo Sassenberger,
würde sagen "Stockschwämmchen", aber warten wir ab was noch Andere sagen.
Gruß
Rudolf -
Hi Sassenberger,
auf den ersten Blick sind das für mich Stockschwämmchen.
Allerdings schätze ich mich in keiner Weise so kompetent ein, anhand dieses Fotos eine einigermaßen sichere Bestimmung durchführen zu können - falls so etwas überhaupt möglich sein sollte.Lieber Gruß,
Meinhard -
Hallo Sassenberger,
dein Bild zeigt das Stockschwämmchen- Kuehneromyces mutabilis.
Viele Grüße
Andreas
-
Danke für Eure Hilfe!
Aber zum Verzehren hole ich die Pilze trotzdem nicht! Ich mache lieber Fotos von ihnen. So halte ich es mit vielen Pilzen! Freundliche Grüße vom Sassenberger -
Danke für Eure Hilfe!
Aber zum Verzehren hole ich die Pilze trotzdem nicht! Ich mache lieber Fotos von ihnen. So halte ich es mit vielen Pilzen! Freundliche Grüße vom SassenbergerKeine schlechte Idee, so kann man sich vielleicht manch Ungemach ersparen.
Im übrigen ist auf dem Bild sehr gut das wichtigste Erkennungsmerkmal von Stockschwämmchen zu erkennen: der sparrig-schuppige Stiel.Gruß Harald