Vorstellung cantharelle58

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cantharelle58.

  • Hallo Pilzforum, ich verfolge schon eine ganze Weile eure Beiträge und finde es super interressant was so alles in Wald und Flur los ist.
    In meiner Familie war das Thema Pilze schon immer da. Aber niemand konnte mir genau sagen wie,wo, wer, was es mit den Pilzen auf sich hat. Nachdem ich an keinem Pilz vorbeigehen konnte ohne zu fragen was das wohl für einer sei ,schenkte mir mein Mann einen Pilzkurs.:). Tja, und nun kann ich erst recht nicht mehr an einem Pilz vorbeigehen.8|;)
    Ach ja, mein bevozugtes Pilzgebiet ist der Solling. Aber man findet mich auch in anderen Waldgebieten zwischen Hamburg und Kassel.
    Pilzige Grüße Eure cantharelle58

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum. Bin selber auch noch nicht so lange dabei. Wenn du hier was über Pilze erfahren willst, bist du genau richtig.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


    PSV-Prüfungstemine 2024: hier

  • Vielen Dank, na das hat ja schon mal geklappt. Wenn ich es jetzt auch noch hinkriege dann könnte ich euch ein Foto von meiner ersten Spitzmorchel (Morchella conica) gefunden am 23.3.2014 schicken. Neues Handy sorry:rolleyes:

  • Hallo Cantharelle58, willkommen!


    > ich schätze, dein Mann wird sich schon mal vorbereiten können auf Pilze hier, Pilze da,
    > Pilze putzen, Pilze essen, Pilze gucken, Pilze suchen und und und.


    Wenn es nur das ist?
    Ich finde, es gibt weit schwierigere Frauen. :)


    Birki

    Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen

  • Hallo Cantharelle!


    Ich bin auch erst vor kurzem beigetreten, bin aber ganz begeistert vom freundlichen und oft scharfzüngig-witzigen 8| :evil: Umgangston hier :D. Auch die Berichte sind total spannend und die dutzenden Erstfundberichte motivieren wirklich, sich selbst in den Wald zu begeben.


    Also Willkommen und viel Spaß hier.


    Liebe Grüße
    Vera

  • Servus Cantherelle,


    du hast aber einen lieben Mann, der schenkt dir einen Pilzkurs :thumbup:


    (Meine hat mich sogar den "Bon" selber kaufen lassen, € 20,-- :cursing: )


    Wissenzuwachs ist in diesem Forum garantiert, ein Quäntchen Humor fliesst manchmal auch ein :evil:


    Herzlich willkommen vom südlichen Außenposten Kärnten


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Hallo Cantharelle,


    soll das heißen: "Kein Kommentar"? :)


    Birki


    Sorry, nein, ich bin zu schnell auf der Senden-Taste gelandet.


    Wenn ich nicht in den Wald kann, werde ich schwierig.[hr]
    Vielen Dank für die nette Aufnahme in diesem Forum.


    Anbei einige Funde meiner gestrigen Pilzwanderung zu posten.


    Spitzmorchel:


    hochgerippter Becherling:


    und den werde ich noch bestimmen: