Betreff: Forums - Soundtrack

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• Liebe Pilz- und Musikfreunde,

nachdem mir heute ein Ersatzrechner (meinen PC gibt es leider nicht mehr und ein neuer ist noch nicht da! :(), beim Antwortversuch im Musikforum zweimal abgeschmiert ist, schlage ich vor in Zukunft auf die schicken, allerdings riesigen Visualisierungen von Youtube etc. zu verzichten!

Auch andere User (Bauernhelmi, Ingo...) hatten wohl in der Vergangenheit Probleme, dieses Unterforum zu öffnen.
    Wenn wir zukünftig lediglich verlinken wird es sicher einfacher für alle.
    Was meint ihr?

Bei meinem neuen Beitrag habe ich es jedenfalls so gehalten.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo, Nobi!

Ich bekenne mich schuldig der Vernachlässigung der Musikschau. :shy:
    Mir hat jetzt vielfach die Kapazität dazu gefehlt. Arbeit - Familiensachen - Pilze - noch mehr Pilze - zu wenig Schlaf und Zeit für andere schöne Dinge.

Deinen Vorschlag untersütze ich aber auf jeden Fall!
    Auch ich hatte schon immer wieder mal Probleme, da reinzukommen, bzw. lange Ladezeiten.

LG, pablo.

• Hallo Nobi,

das abschmieren von Rechnern scheint hier den Charakters eines regelmäßigen Abonnements zu haben, allerdings bin ich mir sicher, dass es nichts mit dem Forum an für sich zu tun hat.
    Mir ging es vor einiger Zeit genau so, ich sitze jetzt mit neuester Hard-und Software hier.

Im Foren-Soundtrack war ich das letzte Mal seit Deinem tollen Programm vor ca. eineinhalb Jahren, (?) ......

Um die Frage klären zu können, werde ich direkt Andreas anschreiben, denn die Forensoftware sieht ja das Einbinden der verkleinerten Videos vor und wird entsprechend entlohnt. Von daher danke für den Hinweis. :thumbup:

PS:
    Übrigens zu den Nachhechlern nach Enricos Fund des Flockies.
    Auf der Alb ( 800M. + über N.N. geht alles etwas später, und auch heute noch teilweise ganz frisch. (!)
    War jedenfalls ein toller Abschluss für einen Tag mit M. esculenta,
    M. rotunda und M. gigas. ;)

Ich versuche das am Sonntag mit Forenfreunden nochmals zu wiederholen. :sun:

Natürlich kommen nun auch die anderen.........

Liebe Grüße,
    Markus

• Hallo zusammen,

das liegt wohl eher an der Software auf dem Rechner, ich bin mit einem uralten Einkern 15 Zoll Notebook am Start und guter Software :cool: , ich hatte noch nie einen Absturz oder andere Probleme hier auf der Seite :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit Andreas, also der Administration des Forums, kann ich Euch folgendes Ergebnis mitteilen :

Das Einbinden von Videos belastet den Forenserver nur geringfügig und nicht über das Maß, so dass das Einbinden von Videos, welche schon im Thread an für sich kleinformatig zu betrachten sind, völlig in Ordnung geht.

Die beschriebenen Schwierigkeiten scheinen von daher individueller Natur (Rechnerbezogen beim User) oder eine andere Ursache zu haben.

Diesbezügliche Feststellungen bitte weiterhin mitteilen !
    (Danke Nobi !)

Liebe Grüße,
    Markus

• ... schlage ich vor in Zukunft auf die schicken, allerdings riesigen Visualisierungen von Youtube etc. zu verzichten!

Hallo Nobi,

eine gute Idee! :thumbup:
    So kann ich dann auch von unterwegs (z.B. in Litauen, wo ich nicht so schnelle Internetverbindung und etwas älteren Rechner habe) die Antworten im Forums-Soundtrack lesen kann und muss nicht Angst haben, dass ich die Seite nicht geöffnet bekomme oder zu viele Megabytes "verbrauche".

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Ahoi,
    ich kann da nur zustrimmen.
    Sogar kürzlich, am Stammtisch, da hab ich ein "vollverlinktes" Liedchen eingestellt und bei Pablo und mir is es gecrasht.

wär schad um die viele musik