Langborststieliges Weißhaarbecherchen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo!

Ja, ich weiß, fast jeder würde mir das hier abkaufen, dass es den unter dem Namen so gibt.

Nein, unter dem Namen gibt ´s den nicht, nicht das ich wüsste. Aber existieren tut er trotzdem, nützt ja nichts!
    Ca. 20% meiner Pilze kriegen keinen offiziellen Namen.

Trotzdem stehen sie rum, und fühlen sich diskriminiert, auch wenn sie nicht schwarz sind.

Ich habe beschlossen, mein Pilzlein darf trotzdem ein Portrait haben.
    Sieht schon recht spezifisch aus mit seinen langen Stielen und abstehenden Haaren.
    Und natürlich hat fast jeder von euch den schon ein- oder mehrmal gesehen (außer Björn vielleicht, kicher....).

Die Mikros dazu:

Ach, übrigens liegt es nicht daran, dass keine weißen Haarbecherlinge auf Heidel- oder Preiselbeerblätter beschrieben sind. Da gibt es nämlich etliches.
    Bloß eben meinen haben sie vergessen ;(

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ingo!

Da bin ich aber ganz deiner Meinung, daß dieser Kleine ein eigenes Portrait bekommen muss. Da brauchen wir auch gar nicht zu wetten.
    An Heidelbeer - Laubstreu hattest du ja schon >Lachnum micosporum< eingestellt. Auch der soll sich ja nicht alleine fühlen. Die beiden sind sich bestimmt schon mal begegnet.

Tja, und Name hin oder her: Wenn das Pilzchen ein eigenes Portrait hat, bekommt es auch einen Link im Portrait - Index.
    Da übernehme ich mal den deutschen Namen und nenne es ansonsten (vorläufig) Lachnum spec., sofern dir da kein passender Nom. prov. einfällt. ;)

LG, Pablo.

• Hallo zusammen,

da schließe ich mich gleich Eurer Meinung an :thumbup: .

Ich schätze, da kommen auch noch ein paar dazu, jedenfalls werde ich mit daran "arbeiten" und "entdecken helfen" .

Liebe Grüße,
    Markus