Einfach mal wieder raus

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.

• Hallo Ihr Lieben,

Es trieb mich nun doch mal wieder raus,

auch wenn die Funde spärlich waren, aber schön war es und ein
    neues Fleckchen zu entdecken, hab mich gefühlt wie Columbus!

Zwar nichts anderes wie sonst,(Kiefern Eichen Birken, usw)
    nur weiter weg, und so still...........

Genug geschwärmt!:D

Jetzt folgen Taten,

1) Schwefelporling/(Laetiporus sulphureus)
    gefunden an einer Eiche

1a)

1b)

2)Porling,nehme mal stark an das es ne Birke war, die er als Standort nutzte
    2a)

2b)

3)schönes Fleckchen, wie ein Ölgemälde

4)Buntspecht/ (Dendrocopos major)

5)Tagpfauenauge (Inachis io; Syn.: Nymphalis io)

6) WALD

7)Kohlweißling/(Pieris brassicae)

Farbtupfer

Schlehen, sollen es doch die Eisheiligen gewesen sein?

8) Bachstelze

oh, fast vergessen, Pilz bei Holzstapel
    9)

Kennt jemand dieses Tierchen?
    Haben wir letztens beim angeln an der Elbe gesehen, leider nur noch ne Hülle seiner selbst.

Ich hoffe es hat gefallen,
    Danke für ´s mitkommen.;)

• Hallo liebe Karen!

Sehr schöne Bilder hast du da von deinem schönen Fleckchen Natur! Gefällt mir! Dein Porling dürfte wohl der Winter Stielporling sein.

Und dein Letzter ist ein Kiefernzapfenrübling ;) Ob nun der Milde oder der Bittere das ist ohne das große M. nicht einschätzbar! ;)

Danke fürs Mitnehmen!

LG

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• Hallo Karen,

schöne Bilder , vor allem die Flusslandschaft gefällt. Bei Pilzen und
    Tieren sind auch einige alte Bekannte dabei. Das "Tierchen" auf dem
    letzten Bild könnte die Larve einer Libelle sein, bzw. die Hülle aus der
    selbige geschlüpft ist.

Gruß
    Frank

*Die Dinge die wir kennen füllen Bücher. Die die wir nicht kennen ein Universum.*
    .

PC: 95

Einmal editiert, zuletzt von Nebelwald ()

• Hallo Enrico,

Danke,

schön das es gefallen hat!

Ja, das bleibt nun sein Geheimnis!;)
    _________________________________________________________________________________________

Hallo Frank,

da braucht man sich ja dann nicht zu wundern das nur noch ne Hülle das ist!

Danke, das Ihr mich begleitet habt!:)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Karen!

Wenn ich deine Beiträge lese, fühle ich mich immer ein wenig wie zu hause.
    Warum?
    Bei mir in der Gegend gibt es ganz ähnliche Wälder, jedenfalls im Flachland der Rheinebene. Auch da sind die Kiefern - Mischwälder vorherrschend, manchmal mit schönen Laubwaldabschnitten, einigen Bächen und Kanlälen dazwischen...
    ...nur die Sanddünen und Trockenrasen fehlen noch bei dir. ;)
    Und manche Pilze, die du zeigst, die finde ich hier dafür nicht.

LG, Pablo.

• Hallo Karen,

ich möchte mich auch für `s Mitnehmen bedanken, und darüber hinaus, dass Du so beharrlich dran bleibst, auf der Suche und mit der Bestimmung.

Ich kann Dir versichern, Du hast viel mehr gefunden als ich hier die letzten Tage, von daher ist das ja eine richtige Augenweide.

Weiter dran bleiben, auch fototechnisch. :sun:

Dankeschön und liebe Grüße, :thumbup:
    Markus

• Hallo Karen,
    bei schönem Wetter warst Du unterwegs und wundervolle Bilder zeigst Du hier. Die Flußlandschaften haben ihren eigenen Charme und es ist so still und friedlich dort.
    Schönes Fleckchen hast Du entdeckt. Danke fürs mitnehmen.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Hallo Karen,

danke für die Einladung und das Umherführen! Die Landschaft ist betörend und die Funde sind vielfältig.

Gehört das Gebiet eigentlich noch zur Magdeburger Börde? Niederschlagsmäßig ist es ja ähnlich trocken wie hier, so um die 600mm. Ich bin einmal gespannt, was Du noch findest!

Liebe Grüße,
    Uli

• Hallo Alina,

Schön das du mitgekommen bist, ja, ich glaub da führt es mich wieder hin, nur muss ich genug Zeit ein planen!;)

_______________________________________________________________________________

Hallo Ulli,

hm, das kann ich dir gar nicht so genau sagen, glaube wohl eher nicht.........

südlich von uns geht die Annaburger Heide los, nördlich haben wir den Fläming, und östlich die Glücksburger Heide, keine Ahnung wie ich den Ort jetzt beschreiben soll...........

Ja, es hatte geregnet, aber viel ist nicht mehr zu spüren.
    Der Wind treibt es dann wieder aus der Erde, aber ein Versuch war es wert!;)
    Danke für ´s begleiten!