Ein Elfmeterschießen und das richtige Ergebnis vorherzusagen ist auch so schwierig wie richtig zu liegen beim Kuhscheißing-Roulette. Ein Elfmeterschießen endet ja sofort wenn rechnerisch der Sieger feststeht. Ob das nun 3:0 heißt oder 12:11, reine Glückssache. Wenn man nur den Sieger durch Elfmeterschießen vorhersagen müßte, das wäre sinnvoller.
Daher habe ich keine Elfmeterspiele prognostiziert. Ich gehe nur auf Tendenzpunkte bzw. auf den erratenen Sieger in time. Es sind also immer knappe Siege.
Diskussion zum WM-Tippspiel im Pilzforum
Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 36.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Hallo!
Da müssen noch zwei ihre Tipps abgeben! Nicht, dass es Euch so geht wie mir!!! -
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand mal erklären, wie das mit der Rubrik "Siege" funtioniert bzw.was das bedeutet? -
Hi Tuppie,
bei Punktgleichstand richtet sich der Rang nach der Anzahl der Siege. Einen Sieg kriegt man für die meisten Punkte an einem Spieltag. Ertippen an dem jeweiligen Spieltag mehrere Leute die gleiche Punktzahl, so wird der eine Punkt gleichmäßig aufgeteilt.
Liebe Grüße,
Jan-Arne
PS: Das Bonustippen der Gruppenersten bricht mir das Genick!
-
...
PS: Das Bonustippen der Gruppenersten bricht mir das Genick!Sieh es positiv.
So weißt du daß du keine Amöbe bist! -
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand mal erklären, wie das mit der Rubrik "Siege" funtioniert bzw.was das bedeutet?Hallo Tippie,
wobei ein Spieltag immer die (meistens 8) Spiele einer Seite umfasst.
Wie bei Deinem Screenshot. Danach erscheint eine neue Seite mit den nächsten 8 Spielen (=nächster Spieltag). Der beste Tipper einer jeden "Seite" erhält in der Rubrik Siege 1,00 Punkte, bei mehreren Punktgleichen werden die gesplittet.
Mit dem Spieltag (z.B. zweiter Spieltag Gruppe B) ist dieser Tippspieltag aber nicht identisch.Gruss
Frank -
Hallo Jan-Arne und Frank!
Danke für die Infos. Ich dachte zuvor, es sei die Angabe, wieviel "Punktlandungen" man geschafft hat, aber das ging sich nicht aus mit den notierten Siegen. -
...
PS: Das Bonustippen der Gruppenersten bricht mir das Genick!Sieh es positiv.
So weißt du daß du keine Amöbe bist!Der war echt gut!
-
Ich habe eben mal spontan meinen 2:1-Tipp geändert.
Ich muß ja irgendwie versuchen viele Punkte gut zu machen.Helm auf Algerien!
Ich habe ein Bombenergebnis vorausgesagt. Für uns, versteht sich. -
Statt eines wahnsinnigen Sechs zu Null hätte ich mal auf Algerien tippen sollen.
Jedenfalls, sollten die Deutschen weiter kommen, so werden sich die nächsten Gegner nicht mehr einnässen. Da dürfen sich die Löwen warm anziehen.
-
Wow - ich hab meinen ersten Spieltag-Sieg ... aber jetzt kommen ja erst die dicken Fische, ist also noch alles drin, auch nach unten.
-
Was für ein Zweikampf an der Spitze, oder sollte man besser Fünfkampf sagen?
Klasse Conny, wie du dem Hans Paroli bietest!
Und "Tippie" trotz verschenkter 5 Punkte gleich hinterher. Wow!
Ich hatte mich leider mehrfach verzockt und wäre am Schluss schon mit einem einstelligen Platz zufrieden.
Aber Spaß macht es, das Tippspiel meine ich!Das Viertelfinale eher nicht!
Begeisternder, mitreißender Fußball sieht anders aus, hier dominiert leider nur noch der Kampf!
Schade!
Da kann ich mich an bessere Endrunden erinnern.Schaun wir mal, was noch kommt.
Nobi
-
Holla! Die Spitzenreiter sind ja mittlerweile ganz schön abgezischt.
Ich bin gespannt welche drei Pilznasen am Ende die Nase vorn haben werden. Ob man sich da vorne jetzt noch Fehltipps erlauben kann ?
Von Xebolon bin ich mittlerweile ja schon beeindruckt. Von Anfang bis Ende im Spitzenbereich.
Ach nobi ...
Wenn es mal nicht tatsächlich zur Partie Orangebecherling gegen Rotrandiger kommt. -
Hallo !
Ja, ich bin selbst überrascht, da ich von Fußball echt keine Ahnung habe und die Diskussionen im Fernsehen vorher und nachher gebe ich mir sowieso nicht... :shy:. Ich finde es müßig, darüber zu diskutieren, ob der Müller nun das eine Tor noch hätte schießen können oder eben nicht, und der Keeper der gegnerischen Mannschaft einfach zu gut drauf war oder eben nicht...
Aber zum ersten mal in meinem Leben mache ich mir Gedanken darum, welche Mannschaft wie spielen könnte, mein GöGa ist schwer beeindruckt. -
Hallo,
da denk` ich mir heute musst Du wieder tippen - schau mal in den Thread
und siehe da: viel Lob für mich!Danke Nobi und Mausmann - hat mich gefreut!
Ja, ab heute wirds verdammt schwer, Fehltipps werden jetzt gravierende Folgen haben, schnell kann es weit bergab gehen.
Welche Nation wird sich durchsetzen? Alles ist möglich, nur noch Favoriten unter sich. Na ja, noch hab` ich ja ein paar Stunden zum Überdenken....mein Bauch will mir einfach noch nichts verraten.Und es sind ja noch Sonderpunkte zu verteilen - wer da ins Schwarze trifft wird`s am Ende machen.
Auf ein Neues und hoffentlich spannende Spiele.
-
...Ja, ab heute wirds verdammt schwer, ...Ich finds einfach diesmal.
Die spielen immer genauso, wie ich getippt habe.Auf gehts, Endspurt. Schaunmermal, dann sehnmerschon...
-
Mann, das ist ja 'ne Hinrichtung bis jetzt!
-
Boah... und ich habe extra ne Stunde vorgeschlafen :D:D, um nicht einzuschlafen...Tordifferenz, war mal ab und zu mein Gedanke, hat wohl auch keiner,....yeh, yeh, yeh,... wurde ja auch immer mehr...yeh,yeh,yeh,....Ok, wo verbringt Ihr den Sonntag Abend alle so?
-
Hallo Anja,
ich löffel gerade Pfifferlinge...
LG
Habicht -
Hallo Habicht, ich trinke gerade Gänsewein mit gefrorenen Erdbeeren, das kühlt enorm nach dem Spiel.
-
Ich löffel gerade Pfifferlinge...7:1 für dich, lieber Peter!
Mann, das ist ja 'ne Hinrichtung bis jetzt!Und wer hätte gedacht, dass es noch schlimmer kommen könnte!
Positiv:
Nach den tristen Viertelfinals gab es endlich wieder Fußball zu sehen!Negativ:
Ich habe mich wieder völlig vertippt!
Für mich war es irgendwie total irreal.DER WAHNSINN!
Und Anja, ich sehe meinen Traum vom achten Platz platzen.
Kompliment!
Aber noch gebe ich nicht auf!LG Nobi
-
Gib alles:D, ....., ich tue es auch.
-
Ja, wie?
KEINER hat richtig getippt???
Nicht mal das Torverhältnis?Ein Glück!
-
Wieso, Mausmann hatte doch 6:0 getippt. Er hatte nur Algerien und Brasilien verwechselt...
-
Ja,das ist bei dieser Tordifferenz schon echt verwunderlich...