Hallo zusammen
ich trau mich kaum diese hier in der Qualität zu bringen, aber könnte das nicht der Buchenwald-Wasserfuß sein...
LG
Reinhard
Buchenwald-Wasserfuß mit ?
- Reinhard Wegner
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
-
-
Hallo Reinhard,
ich denke, den hast Du richtig bestimmt .
VG
Jürgen -
Hallo, Reinhard!
Ich denke das Gleiche wie Jürgen. Würde aber ein Fragezeichen stehen lassen. Da wäre natürlich schön, etwas mehr zu sehen und auch eine Beschreibung zum Fund zu haben.
Ziemlich klein sieht er ja aus, da wird es wohl kein verkümmerter Wurzel - Schleimrübling (Xerula radicata) oder eine verwante Art sein.LG, Pablo.
-
Pablo, ich habe 2 Kinder. Das eine wohnt praktisch im Wald. Das andere lässt sich nur unter extremen Anstrengungen zu einer kurzen Radtour durch den Wald bewegen.
Das kommt dabei heraus wenn ich mit No.2 während des Fahrens einen Pilz sehe.
Es musste einfach schnell gehn.
Aber. Für den nächsten nehme ich mir Zeit. Versprochen!!! -
Hallo, reinhard!
Ist doch kein Problem. Nur, daß du nicht enttäuscht bist, wenn's mal nicht klappt mit der Bestimmung. Immerhin: Der hier scheint schon eindeutiger zu sein, als der kleine mit dem Ring davor.
LG, Pablo.
-
Hallo Pablo
wenn ich mich derart knapp halte bin ich auf alles gefaßt. ...
Jedenfalls ganz vielen Dank dass Du mir immer so toll hilfst!
Super nett ist das!!! -
Hallo Pablo!
Zitat
Ziemlich klein sieht er ja aus, da wird es wohl kein verkümmerter Wurzel - Schleimrübling (Xerula radicata) oder eine verwante Art sein.
Deren Hut sollte am Rand auch nicht einschlitzen.VG Ingo W