Träume werden wahr....

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildkatze.

• Hallo Ihr Lieben,
    ich bin immer noch sprachlos und lasse die Bilder sprechen ;)

Einen herzlichen Dank nach Österreich.
    Lieber Peter... hast die Wildkatze zum schnurren gebracht, gelingt nicht jedem :D
    Den nächsten Bericht gibts aus der Küche.;)
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Schöne Rosen zeigst uns da,
    wo hast denn die her :sun:

Rosen und Morcheln korrelieren, wenn sie gemeinsam am Tisch sind.
    Manchmal :evil:

Sind die Rosen verblüht, sollten die M. in der Pfanne sein,
    oder so...

Auf deine Zubereitungsart bin ich schon sehr neurgierig, ich mach sie alá Morchelrahmspaghetti.

Kurzgefasst: deine Kreativität ist gefragt, besser formuliert, dein Rezept :D

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Liebe Alina,

es ist schön darüber zu lesen, wie die Träume wahr werden. :thumbup:
    Viel Freude mit den Morcheln und lass es Dir schmecken!

Deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich habe letzte Woche auch ein kleines Päckchen (nur mit anderen begehrten Pilzen - Herbsttrompeten) erhalten. Markus (Calabaza) war so lieb und hat mir welche zugesendet, weil ich selbst danach vergeblich gesucht habe und sehr neugierig war, wie sie schmecken.

Gestern habe ich damit die Nudelsoße zubereitet - es war wirklich köstlich!
    Hier einige Impressionen.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich noch Mal beim Markus bedanken, dass er einen meiner Träume wahr gemacht hat! :) :sun::sun::sun:

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo Joli,
    ist das nicht ein schönes Gefühl wenn Träume wahr werden?
    Ich lade alle, die solche Erlebnisse teilen möchten ein, dieses Thread dafür zu nutzen :)
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Hallo Joli,
    ist das nicht ein schönes Gefühl wenn Träume wahr werden?

Hallo Alina,

das ist ein wunderschönes Gefühl! :thumbup:

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.

• Hallo zusammen,

liebe Joli,

das war doch nur eine Kleinigkeit, und zum Glück habe ich noch ein Glas zwischen den Marmeladegläsern gefunden, kurz umgepackt, eingetütet, vakumiert und ab ging die Post. ;)

Wunderschön angerichtet hast Du das. :thumbup: Aber genau so kennen wir Dich ja auch, Deine Beiträge, Deine Aufnahmen, Deine Hartnäckigkeit.

Ich war da ein Stück weit fauler...... ne, es hat einfach die Zeit gefehlt, Fotos zu machen. NiLa hat dieses Wochenende ihren Papi gebraucht, die Pilze und alles andere durften mal hinten anstehen. :sun:

Ich bedanke mich für die lieben Grüße von Dir, Deiner Mama in Litauen und bin total begeistert, wie lieb und charmant das alles verpackt war. Mit einer ganz tollen Karte und sehr lieben Worten.

Dahinter steckt natürlich eine längere Geschichte.....

Ganz liebe Grüße und ein sehr herzliches Dankeschön an Dich zurück Joli.

Markus und Nina-Lara

• Hmmm, wieso kommt mir das gerade vor wie ein Déja-vu? Ja, dieser Kärntner ist einfach ein Schatz! Lass es Dir schmecken, Alina!

Danke Tuppie,
    und wie hat es Dir geschmeckt?
    Nächstes WE bekomme ich Besuch, da werde ich mal die Gäste überraschen (und mich auch).
    Mal sehen was auf den Tisch kommt;)
    LG.Alina

• und zum Glück habe ich noch ein Glas zwischen den Marmeladegläsern gefunden, kurz umgepackt, eingetütet, vakumiert und ab ging die Post. ;)

Markus und Nina-Lara

Lieber Markus,

schaust für mich noch einmal nach, zwischen deinen Marmeladengläsern?

Besser noch, in deinem Tiefkühlfach.

Trüffel...:P:P:P

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Peter,

Trüffel hab ich noch keine gefunden. Ob sie mich umhauen werden, ich weiß es nicht, glaube es aber kaum.
    In der hiesigen Region findet ein Verwandter von mir (weitläufig) wohl faustgroße Weiße Trüffeln, eingeladen hat er mich auch, mal mitzugehen.

Im Moment habe ich gerade aber ganz andere Interessen, z.B. das Fotografieren und die Verbesserung der Aufnahmen, insbesondere im Makro-Bereich, .... auch Ascos betreffend. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Geschmacklich stehen bei mir frische Herbsttrompeten, in wenig Butter zubereitet, ein wenig Pfeffer und Salz, auf frischem selbstgebackenen Toast oder Croissants, genauso wie frische Steinpilze (B. edulis), gleich zubereitet, oder auch als Carpaccio, ganz oben.
    Gefrorene Herbsttrompeten sind alle. :cursing:

Zu Morcheln kann ich gar nichts sagen, weil ich seit Wochen (erkältet und / oder pollenmäßig) gelitten habe. Da hat der Geschmack und Geruch ein wenig gelitten.

Ich freu mich jetzt erst mal wieder auf frische Stockschwämmchen, ich hoffe die zeigen sich jetzt endlich mal. ;)

Liebe Grüße,
    Markus

• Hallo Zusammen!
    Ja, es gibt mehr Schätzchen hier im Forum...

Na klar dochl! :)

[hr]

das war doch nur eine Kleinigkeit, und zum Glück habe ich noch ein Glas zwischen den Marmeladegläsern gefunden, kurz umgepackt, eingetütet, vakumiert und ab ging die Post. ;)

Wunderschön angerichtet hast Du das. :thumbup: Aber genau so kennen wir Dich ja auch, Deine Beiträge, Deine Aufnahmen, Deine Hartnäckigkeit.
    ...

Lieber Markus,

das war eine sehr nette Geste von Dir und ich muss sagen - Du hast ein gutes Gedächtnis, weil Du noch wusstest noch (obwohl ich nur einmal kurz erwähnt habe), wie gerne ich die Herbstrompeten ein Mal probieren möchte. Ich freue mich wirklich hier im Forum und von solch netten Menschen umgeben zu sein! :)

Danke auch für die netten Worte!

Ich war da ein Stück weit fauler...... ne, es hat einfach die Zeit gefehlt, Fotos zu machen. NiLa hat dieses Wochenende ihren Papi gebraucht, die Pilze und alles andere durften mal hinten anstehen. :sun:

Das macht überhaupt nichts. Ich kann sehr gut nachvollziehen!

Ich bedanke mich für die lieben Grüße von Dir, Deiner Mama in Litauen und bin total begeistert, wie lieb und charmant das alles verpackt war. Mit einer ganz tollen Karte und sehr lieben Worten.

Dahinter steckt natürlich eine längere Geschichte.....

Meine Mama habe ich gestern gegrüßt. Sie freut sich, dass alles heile angekommen ist.

Und die Geschichte drum herum müssen wir nicht erzählen, oder? ;)

Lieben Gruß

Joli

LG
    Joli

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Hallo Günter,
    alsoo...ich hätte nichts dagegen.:)Erfüllte Träume = glückliche Menschen. Je mehr davon desto schöner wird unsere Welt, oder?
    LG.Alina

• Hallo.
    So, wie versprochen steht das Rezept in der Küchenabteilung.
    Schaut es euch an. Es war super lecker.
    LG.Alina