Gruss aus Sachsen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GS_Hain.

• Hallöchen Pilzfreunde,

ich denke es ist Zeit mich mal vorzustellen.
    Ich bin 32 Jahre alt, wohne in Chemnitz und bin Vater von 2 Kindern.
    Vor ca. 8 Jahren habe ich angefangen Pilze zu sammeln und muss sagen es ist mein 3. liebstes Hobby geworden.
    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen es gefällt mir sehr (schnelle Antworten, gepflegter Umgang).
    Ich hoffe ich kann manchem weiterhelfen und einiges hier lernen.

MfG Topper

• Hallo Topper,

ich denke es ist Zeit mich mal vorzustellen.
    Ich bin 32 Jahre alt, wohne in Chemnitz und bin Vater von 2 Kindern.
    Vor ca. 8 Jahren habe ich angefangen Pilze zu sammeln und muss sagen es ist mein 3. liebstes Hobby geworden.

- Herzlich willkommen im Forum.
    ---> Da werden wir und anstrengen, dass dein derzeit noch 3. Hobby sich hocharbeitet und demnächst auf dem Siegertreppchen steht. :D

Grüße
    Gerd

PS.:

- Du kommst aus Chemnitz: Da kann ich nur feststellen, dass du ein "Glückspilz" bist. Denn dort gibt es vor Ort einen Pilzverein, in dem du Pilzfreunde findest, die dir noch besser als wir hier helfen können.

[quote]
    Pilzfreunde Chemnitz,
    Kontakt: Peter Welt, Jakobstr. 67, 09130 Chemnitz,
    Tel.: 0371 4029593, E-Mail: post@pilzfreunde-chemnitz.de
    Homepage: Pilzfreunde Chemnitz e.V. – Pilze kennen und erleben
    [quote]

- Natürlich werden wir uns auch größte Mühe geben, dir weiter zu helfen. Doch beachte bitte, dass wir nur "Bilder mit +- guten Zusatzangaben" beurteilen können

• Hallöchen Pilzfreunde,

Danke für die freundliche Begrüßung.
    @ Gerd: Danke für die Info mit dem Pilzverein, ich denke nächste Woche werde ich selbigen bei ´ner Pilzausstellung hier in Chemnitz antreffen.
    Dann spielst du bestimmt(bezüglich Zusatzinfo) auf den Schleimpilz an
    den ich kürzlich gepostet habe.
    Ich war da leider etwas verschnupft und konnte leider keine weiter Info geben(geruch usw..).
    Werde aber deinen Rat ´beherzigen.;)

MfG Topper

P.S. Hobby Nr.3 hat keine Chance auf Platz 1 und
    nur minimale auf Platz 2:evil:

• Na dann. Von mir auch alles Gute. Wohne gleich um die Ecke, paar Tage älter und auch mit zwei Kindern. Hin und wieder gehen wir auch paar Pilze suchen....Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja mal im Wald.

Alles Gute