Hallo zusammen,
Bei unserem Pilzseminar mit anschließenden Exkursionen gab es einige Überraschungen. Pfifferlinge kommen nun auch allmählich durch:
Schuppige Porlinge
Sklerotienporling
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drosophila.
Hallo zusammen,
Bei unserem Pilzseminar mit anschließenden Exkursionen gab es einige Überraschungen. Pfifferlinge kommen nun auch allmählich durch:
Schuppige Porlinge
Sklerotienporling
Hallo Andreas,
Glückwunsch zu den Funden, besonders den kleinen Pfifferlingen. Tolle Bilder wieder einmal.
Lieben Gruß
Christoph
Hallo Andreas, mich wundert es gar nicht, dass Du mit Deinem geübten Pilzblick die schönsten Winzlinge ausfindig machst... und dann noch der Blick durch die Linse...klasse. Wenn ich nicht bronchialtechnisch Hausarrest hätte , würde ich trotz gleich zu meinen Stellen laufen. Die anderen beiden stehen natürlich auch ihren Porling.
Bei uns auch überall
Bei uns auch überall
Spaß, oder??? Pfiffis?
Ihr wollt mich doch nur ärgern...:nana:
LG
Günter
Hallo Andreas!
Die hätte ich wahrscheinlich gar nicht als Pfiffis erkannt... Wahnsinn!
Heute .....
Glückwunsch zu den Funden ihr Glücklichen!
Hatte das ehrlich gesagt so erwartet. Ich nerve meine Frau schon seit Tagen wenn das Wetter so bleibt (feucht, aber trotzdem relativ warm), dass ich bald die ersten Pfifferlinge erwarte. Ein ähnliches Wetter herrschte 2011 als der Mai auch sehr feucht, aber nicht zu kalt war. Da konnte ich die ersten Pfifferlinge Ende Mai/Anfang Juni (in BaWü und Meck-Pom) finden.
sporttia23: Aus welcher Gegend kommst du denn?
Brandenburg
Danke, dann lasst sie mal wachsen, damit es eine Mahlzeit wird...
ANDREAS Du wieder...aber wenn ich ehrlich bin habe ich an die Kleinen auch schon mal einen Gedanken verschwendet...werde wohl auch mal gucken die Tage
Ich freu mich riesig mir Euch über die Funde, bis in 1 Woche gibts bei uns sicher auch die ersten des Jahres
O M G
Hallo Andreas und Günter,
ich kann auch nichts anderes als "WoW" sagen! Danke für's Zeigen!
Es wird langsam Zeit die getrockneten Pfifferling-Vorräte aufzubrauchen.
Hallo zusammen,
die Funde bei Andreas überraschen mich auch immer wieder. Pfifferlinge ?
Hier ist gerade so viel los wie in einem leeren Schuhkarton.
Glückwunsch zu den frühen Funden !
Vielleicht ein Anreiz, mal die Pfifferlingsstellen des letzten Herbstes im Schönbuch aufzusuchen. Oder in den kommenden, hoffentlich wärmeren Wochen.
Liebe Grüße,
Markus
Hallo Andreas,
sehr schöne Funde.
Die kleinen Pfiffis lassen ja die Hoffnung keimen Mitte Juni bei einem einwöchigen Aufenthalt in Mecklenburg eventuell auch wieder, oder
schon fündig zu werden.
Schönen Gruß
Sigi
Im Stuttgarter Raum lässt sich noch kein Pfifferling blicken. War erst gestern wieder schauen, nix los
Pfifferlinge!
Heute an bekannter Stelle sind auch hier die ersten kleinen gelben Flecke gesichtet worden - der Boden ist feucht und Wärme ist angesagt - also wachsen meine kleinen Freunde hoffenlich noch
Gruß Sibo4630
Cool, hier kann man Pfiffelinge posten?
Hiermit präsentiere ich meinen allerersten Erstfund von letztem Sonntag aus dem Burgwald: