Gleitsichtbrille bei Pilzsuche

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.

• Hallo, liebe Pilzgemeinde,

wollte euch nur mal eben an meinen etwas ernüchternden Erfahrungen mit meiner neuen Brille teilhaben lassen: Nachdem ich mit meiner alten, normalen Brille früher durch den Wald gestreift war und stets auch noch in den Augenwinkeln das Gelände mehr oder minder zuverlässig nach Fruchtkörpern abscannen konnte, erlebe ich mit meiner neuen Gleitsichtbrille derzeit eine herbe Enttäuschung. Nur noch ein relativ enger Korridor vor mir ist scharf, Pilze aus den Augenwinkeln zu erkennen geht kaum noch (mit Ausnahme von kniehohen Parasols). So sehr die Brille im täglichen Leben sonst gut ihren Zweck erfüllt, muss ich jetzt zur Schwammerlsuche den Kopf hin und her drehen wie ein Leuchtturm sein Licht. :cursing:

Gibt's auch noch andere Leidensgenossen ?

Lg
    Alex

Hallo, liebe Freunde der FKK - ...der FruchtKörperKultur natürlich ! ;)

...leider nur noch 97 Pilzchips....(Dörrpilze-Rätsel)

• In größter Verzweiflung leg ich mich im Wald flach auf den Boden da ich somit alles besser erkennen kann, was höher als der Waldboden ist :(

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• ich ziehe im wald immer gerne meine normale (ohne gleitsicht) brille an
    muss halt noch ne lesebrille im gepäck haben.

aber keine sorge, man gewöhnt sich an das gleitende sehen!