Fändest du es gut, wenn hier eindeutig bestimmte Fotos der Nutzer in einer Art Gattungsgallerie/Pilzlexikon zusammengefasst würden? 15
-
Nee, das interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe überhaupt keine Probleme mit unterschiedlichen Ausprägungen aufgrund Alter oder Standort. (1) 7%
-
Ja klar. Wäre ja super, dann spare ich mir das lästige Bildersuchen. Zudem gibt es hier echt klasse Fotos! (14) 93%
Hallo zusammen,
zunächst mal muss ich sagen, dass ich dieses Forum super finde. Es sind viele kompetente Pilzexperten hier und einige schöne Bilder dabei.
Was mir noch fehlt:
In allen Bestimmungsbüchern findet man lediglich nur ein/zwei Hochglanzbilder von den Gattungen. Meist sind zudem eiwandfreie Exemplare abgebildet und wenig Details zu sehen. Das ist für die Praxis oft nicht ausreichend. Es wäre schön, die Bilder von vielen Exemplaren mit möglichst vielen Details in einer Gallerie zu haben. In Realität sind die Pilze ja auch nicht ideal und zudem in verschiedenen Regionen und Altersstadien anders ausgeprägt. Und kein Text/Beschreibung kann schliesslich ein Bild ersetzen.
Da hier einige sehr gute Bilder immer wieder veröffentlicht werden, könnten diese ja nach eindeutiger Bestimmung in einem eigenen (geschützten) Forum zu den einzelnen Typen gesammelt werden. Oder noch besser: In das Pilzlexikon aufgenommen werden!
Ich denke, damit hätte diese Seite einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Pilzforen und Pilzbestimmungsbüchern und eine riesen Hilfe für alle User.
Was haltet ihr davon?
viele Grüße!