Frisch gelandet

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

  • Liebe Pilzsammler-Kenner. Ich bin seit Jahren eine leidenschaftliche Pilz-Sammlerin. Mein Mann bezeichnet mich auch als Trüffelschwein, wobei ich diese bis jetzt noch nicht gefunden habe. ;)
    In den Wald zu gehen und dabei noch eine leckere Mahlzeit zu haben ist für mich das Größte und gleichzeitig Erholung.
    Ich kenne mich relativ gut aus und nehme nur mit wo ich mir 1000% sicher bin.
    Die Waldhexe

  • Auch von mir ein Willkommen in Forum und freue mich auf deine Beiträge, ich gehe davon aus das wenn du seit Jahren Pilze sammelst nicht aus meine gegend bist, wahrscheinlich auch aus dem Süden?

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo Waldhexe,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Wundere Dich nicht hier sind alle ein bisschen verrückt!:D


    Aber auf die liebe Art!;)


    Viel Spaß beim lesen, lachen, lernen, usw!


    P.S.: Darf man fragen woher du kommst?
    Bin ja nicht neugierig nur wissen will ich ´s doch!
    :D

  • Hallo Waldhexe,


    deine Selbstironie gefällt mir :thumbup:


    Ein herzliches" griaß di" von mir,


    herbei mit deinen Beiträgen :evil:


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Erstmal ein Dankschön für die nette Begrüßung, ich sammle im südlichen Schwarzwald/Freiburg, davor habe ich einige Hausstrecken im Berliner Umfeld abgesammelt. Ich denke das ich als Verrückte, vom Pilzfiebergepackte, dann bei Euch ganz gut aufgehoben bin. Vor allem freue ich mich darauf, etwas dazuzulernen. Bei der Vielfallt der Pilze ist dies ja nu wirklich kein Problem. Ich habe mir heute mal die best off Bilder angesehen und am liebsten wäre ich sofort losmaschiert. In Berlin gab es auf meinen Hausstrecken schon eine schöne Vielfallt, aber hier in Freiburg und Umgebung finden sich auch eine tolle Vielfallt an Unterschiedlichen Pilzen, sogar in meinem Garten habe ich ein paar kleine Fichtenzapfennagelschwämmchen gefunden.
    Die Waldhexe

  • Hallo Waldhexe,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier. :)


    Von Berlin aus in den "Black Forrest " ? Da hast Du Dir ein schönes Stückchen Erde ausgesucht. :thumbup:


    Ich freue mich schon auf Deine Berichte, weil an interessanten Funden wird es Dir in Deiner neuen Heimat sicher nicht mangeln.


    Viel Freude hier im Forum und liebe Grüße,


    Markus