Eine Logik-Frage

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo Jürgen und alle Mitleser!


    Danke für die näheren Infos! Ich erinnere mich, dass wir letztes Jahr bei Eurer Immenhardt-Exkursion auch ein paar Trompeten hatten - dort waren aber schon Jungbuchen (eher rechts, leicht am Hang).


    Kann es sein, dass die "vielen" Standorte, von denen Du berichtest, jeweils nur relativ wenige Fruchtkörper (10 - 50) hervorbringen? An meinem besten Hochsträß-Standort kommen jedes Jahr Tausende, das ist nicht übertrieben. So langsam werden es aber weniger, je höher die jungen Buchen werden - es also, wie schon gesagt, dort immer dunkler und zugewachsener wird. Diesen Standort besuche ich seit ca. 15 Jahren, Cratellen gibt es dort auch, (Sommer-)Steinpilze nur in etwas Abstand.


    Viele Grüße - Rika

  • Ich habe auf jeden Fall einiges an Informationen für mich abspeichern können durch diese Diskussion. Das ist es ja was man sich wünscht wenn offene Fragen in den Raum gestellt werden. Gut gemacht, Freecastle! :)


    Ich werde dieses Jahr dadurch anders auf die Pirsch nach Totentrompeten gehen. Ich hoffe, es gibt mal einen kleinen Erfolg. Das wäre mir ein Freudentänzchen wert.


    Ich bedanke mich mal bei den Diskutierenden.