Versprochen ist versprochen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildkatze.

• Hallo ihr Lieben, hallo Peter.
    Nun ist die Zeit gekommen mein Morchelrezept vorzustellen.
    Zu Mittag hatte ich Besuch und dabei laute Fleischgeniesser also mußten die Morcheln mit Fleisch kombiniert werden.Und da es noch Spargelzeit ist natürlich mit denen auch :D
    Was habe ich also gebraucht :
    Natürlich die geschenkten Pilze. Die habe ich im warmen Wasser eingeweicht.

Ein Bund Frühlingszwiebeln,grob gehackt.

Zwei Knoblauchzehen feingehackt

Ein Pfund Spargel und Weißwein

Ein Pfund Schweinefilet in 0,5 cm. dicke Scheiben geschnitten

Spargel ins kochende, gesalzene und gezuckerte Wasser geben und 5min. kochen.Rausnehmen und kalt abschrecken ( so bleiben sie schön bissfest). Dann in 4-5cm.große Stücke schneiden.

Fleisch in 2 Esslöffel Butter und 2 Esslöffel Öl von beiden Seiten anbraten

Zwiebeln und Knoblauch dazu geben kurz mitbraten. Salzen und pfeffern.
    Morcheln ausdrücken in kleine Stücke schneiden dazu geben . Mit 100ml. Gemüseboulion und dem Einweichwasser ablöschen.Schmoren bis das Fleisch weich ist. (etwa 20min.)

Am Ende die Spargelstücke und 50ml. Weißwein zugeben und kurz mitschmoren.

Das Ergebnis :

Wer die Soße ein bisschen sämiger mag einfach mit Mehlschwitze andicken und etwas Sahne dazu.
    Ich habe Spätzle dazu serviert geht aber auch sehr gut mit anderen Beilagen.
    Es war köstlich.!
    Hab nur Lob geerntet.:shy:
    Auch hier nochmal herzlichen Dank an den Spender.
    Lg.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

Einmal editiert, zuletzt von Wildkatze ()

• Alina,
    ich ruf gleich die Polizei an :D

Schaut oberlecker aus !!!

Hallo Helmut.
    Nein...ich habe nix mehr zu verteilen...ist alle, das leckere Essen:D
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Alina,
    ich ruf gleich die Polizei an :D

:D ..... die bekommen dann auch bloß Hunger :P

Sieht sehr lecker aus Alina, nach 19.00 Uhr sollte man derartige Bilder und Rezepte eigentlich nicht mehr einstellen dürfen. :)

Herzlichen Dank für`s Hungrigmachen.

LG,
    Markus

• Hallo Markus,
    ich könnte auch schon wieder :shy:
    Bleibt wohl aber bei Joghurt :D
    LG.Alina

• Hallo Alina!

Das hört sich gut an und sieht super aus! Wenn Du mir heute erklären würdest, dass es auch Geruchspostings gibt, würde ich Dir sogar glauben!

Die Uhrzeit für Deinen Thread finde ich völlig in Ordnung. Entweder kocht man selbst oder isst bald.

Leider hab ich solchen Schnupfen, dass ich noch nicht mal die gebratenen Hühnerschenkel und das köstliche Ratatouille riechen konnte, das mein Mann heute Abend gekocht hat...

Aber ich hab ja noch eine Tüte mit Morcheln vom Osterrätsel... wenn ich wieder fit bin, kommen die auch in den Topf... und die Herbsttrompeten, und die Erbslinge... und überhaupt!

• Hallo Alina!

Aber ich hab ja noch eine Tüte mit Morcheln vom Osterrätsel... wenn ich wieder fit bin, kommen die auch in den Topf... und die Herbsttrompeten, und die Erbslinge... und überhaupt!

Hallo Tuppie,
    Auf deine Erfahrungen mit den Herbsttrompeten bin ich richtig gespannt. Kenne ich gar nicht. Ich hoffe Du berichtest :)
    Gute Besserung nochmal.
    LG.Alina[hr]

Hallo Alina,
    liest sich lecker
    und ist klasse bebildert!

Danke Gerd, und es schmeckt noch leckerer:D
    LG.Alina

Einmal editiert, zuletzt von Wildkatze ()