Salat aus knackigen Gailtalerinnen an Kelp-"Nudeln"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo,

gestern hatten wir die ersten Gailtalerinnen ( Zigeuner / Flockies / Schusterbuben sprich: Boletus erythropus )

ein Teil davon kleingeschnitten in wenig Gemüsebrühe 20 Min gekocht, abgesiebt und dann als Pilzsalat zubereitet

Frühlingszwiebeln, etw. Knofi, etw. Rucola und Petersilie, Zitronensaft, Pfeffer, Salz, etwas weissen Balsamico, Leindotteröl.

Die Liebste hatte 2 Packungen KELP-Noodles zum Testen heimgebracht, ich dachte, ohne Brille, es wären Glasnudeln und hab dann noch ein wenig Sojasauce und ne Asia Gewürzmischung hin.

Diese Nudeln ( die irgendwie keine sind ) sind der Hammer, irgenwie voll knusprig, knackig und passen voll zu den bissfesten Hexenröhrlingen dazu.

Ich hab nen halben Beutel verwendet und kleingeschnitten mit dem Pilzsalat vermischt, das durfte nun 24 Std. im Kühlschrank durchziehen
    und hat phantastisch "Biss" gehabt. Geschmeckt hat es natürlich auch sehr gut zu geröstetem Brot mit leichter Kräuterbutter

• Hallo Helmut,
    gleich rufe ich die Polizei ;)
    Im ernst...liest sich sehr lecker an. Was sind das für Nudeln?
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Hallo Helmut,
    gleich rufe ich die Polizei ;)
    Im ernst...liest sich sehr lecker an. Was sind das für Nudeln?
    LG.Alina

Hallo Alina,
    will keine Werbung machen, aber
    Hier: http://rohkostgalerie.de/Kelp-…e=search&searchparam=Kelp

kann man nachlesen dass es eigentlich aus Meeresalgen hergestellt wird
    und für mich ähnlich den Judasohren recht geschmacksneutral, dafür aber den umgebenden Geschmack aufnimmt und unheimlich knackig ist.

Ach ja, ganz vergessen:

Gewürzt auch mit einer Würzmischung aus Brennesselsamen und Cayenne

Die andere Hälfte des Beutels werden wir mit einer mexikanischen Thunfischsosse dann mal morgen ausprobieren

• Hallo Tuppie,

Wikipedia sagt: guggsddu

Und wir haben dieses Öl von der Fa. Chiemgaukorn

lekker würzöl

momentan ( antje sitzt ja an der quelle ) probieren wir sehr viel dieser "alten" Lebensmittel aus, die inzwischen vergessen sind