Nichts besonderes

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• aber für Mitte Mai schon ziemlich ungewöhnlich,

Amanita muscaria

Die kommen sonst bei mir immer erst Ende Juli zum Vorschein. Hat den auch schon jemand so zeitig im Jahr gefunden?

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallo,

das ist echt ne Überraschung. Hab bis jetzt dieses Jahr "nur" Perlis aus der Amanita-Famile gefunden.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Offizieller Beitrag

das ist echt ne Überraschung. Hab bis jetzt dieses Jahr "nur" Perlis aus der Amanita-Famile gefunden.

... und ich noch nicht mal die. Wo holt ihr die Pilze immer so früh her? Auch von Flockis kann ich hier bisher nur träumen. 8|

• Offizieller Beitrag

Hallo Jan-Arne,

das ist rel. einfach zu beantworten. Es hat bei uns in letzter Zeit regelmäßig geregnet. ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Servus,

für diese Jahreszeit schon ein aussergwöhnlicher Fund,
    gratuliere dir dazu :thumbup:

Habe auch was gefunden, guckst du:

In diesem Forum wird auch gerne gerätselt, was meinst du dazu :evil:

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Habicht!
    Ist das absichtlich so klein? Ich erkenne leider nichts... ;)

Ja, der ist mit Absicht so eingestellt.

Die "Adventrätselprofis" bestimmen den mit einem Hühneraug', die blättern nirgendwo nach.

Wirst schon sehen :evil:

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• was macht eine Seegurke hier im Pilzforum?

:cool:

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Stefan,

ich habe heute auch Grauen(-haften) Wulstlinge (Amanita excelsa) mitten in der Stadt unter einer Eiche am Straßenrand gefunden.

Dafür war noch kein Perli zu sehen.

Hallo Peter,

was zum Teufel soll das sein, ich habe absolut keinen PlanX(.

Viele Grüße

• Hallo,

was da alles in den Ring geworfen wird, Mutterkorn, Seegurke, Jungvogel :D

Wartet mal die großen Kaliber ab, einen GERD, INGO z.Bsp., die machen das mit links.

Zocken sogar darauf :evil:

Selbstverständlich gibt es noch weitere "große Kaliber" in diesem Forum, die haben ordentlich was drauf.

Beim Advenrätsel bekommen wir weit schwerere Kost serviert,

LG
    Peter

• Hallo Peter,

zumindest bei Gerd habe ich da große Zweifel. Bei solchen Miniausschitten enthält er sich seiner Stimme.

Viele Grüße

• Mit Spinellus hat der nichts am Hut :D

Ich zeige euch einen größeren Ausschnitt, jetzt dürfte er kein Problem mehr darstellen:

LG
    Peter

• Ein ziemlich vulgares Foto finde ich.:)

Da habe ich noch eines davon:

Wenn man vorher einen Berg fotografiert und die Kamera nicht umstellt...vulgar halt :)

LG
    Habicht

• Siehste, ich muss mich gar nicht groß anstrengen, ein Fettnäpfchen zu finden.:)

Meine Bemerkung war überhaupt nicht auf die Qualität des Fotos gemünzt, sondern sollte nur ein Hinweis für diejenigen sein, die noch nicht auf die Lösung gekommen waren.

• Hallo Ralf,

für die Themenbeiche Pilze, Fotografie und Mikroskopie habe ich mir was zugelegt,

MultiFettnäpfchenSchuhe, :thumbup:

die habe ich schon mehrmals ausprobiert, in diesem Forum.

Schweineteuer gewesen, was solls. Für einen Anfänger ein muss :D

Da kommen noch mehrere dieser Fettnäpfchen auf mich zugesaust, setzte 20 Chips. Wettten, dass..?

LG
    Peter

100 Chips (noch...:P )

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()