Yuhu! Mein Erster in 2014

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo Zusammen!

Heute hatte ich einen freien Arbeitstag und bei diesem Wetter musste ich einfach in den Wald.

Und welche Freude - Mein erster Boletus Erythropus dieses Jahr:) Zwar in Miniformat - aber immerhin

Ansonsten habe ich nur noch eine Lohblüte und ein Hirschkäferweibchen gesehen.

Letztes war dabei den Waldweg zu überqueren....Da ich beinahe auf es getreten bin, habe ich es sicherheitshalber auf den Wegrand transportiert.

Leider keine Fotos - Akku war leer. Schade.

Viele Grüße
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Offizieller Beitrag

Hallo Dodo,

Glückwunsch! :)

meine Freude heute war ähnlich groß, bis ich die beiden Bilderbuchexemplare aufschnitt und mich geschätzte 100 Tierchen mit überraschten Augen ansahen. Ich ließ sie natürlich in Ruhe weiterfressen. *grmpf* ;)

LG,

Jan-Arne

• [quote='JanMen','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=227025#post227025']

meine Freude heute war ähnlich groß, bis ich die beiden Bilderbuchexemplare aufschnitt und mich geschätzte 100 Tierchen mit überraschten Augen ansahen.

Ungefähr so8|8|8|8|8|?

Stelle mir das gerade bildlich vor......:D:D:D

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Offizieller Beitrag

Ungefähr so8|8|8|8|8|?

Stelle mir das gerade bildlich vor......:D:D:D

Genau. So ungefähr.

:worm:8|:worm:8|:worm:8|:worm:8|:worm:8|:worm:8|:worm:8|:worm:8|:worm:8|:worm:8|:worm:8|:worm:8|

:whistling::whistling::whistling::plate::whistling::whistling::whistling:

• I krieg mi nümme:D:D:D:D:D:D (Allemanisch)........

Hätte gerne ein Originalfoto....:D:D:D:D:D

Jetzt muss ich mich ablenken gehen sonst denk ich an nichts anderes mehr

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Zusammen!

Heute hatte ich einen freien Arbeitstag und bei diesem Wetter musste ich einfach in den Wald.

Und welche Freude - Mein erster Boletus Erythropus dieses Jahr:) Zwar in Miniformat - aber immerhin
    Dodo

Ahoi, Dodo,

nicht, daß ich Deine Freude trüben möchte -
    allein: dies Bild hat m.E. nur wenig Ähnlichkeit mit dem Flockie...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo Malone,

ich weiß, das Bild ist nicht so toll... zu hell. Der Hut ist in echt dunkelbraun, samtig. Als ich etwas Moos auf die Seite geschoben habe um den Kleinen zu fotografieren, habe ich ihn etwas "verletzt" und an dieser Stelle ist er gleich blau geworden. Flockenstielige Hexen kenne ich.

Dort wo ich ihn entdeckt habe, finde ich jedes Jahr zuerst die Hexenröhrlinge und ca. 10 Tage später die ersten Steinpilze.

Grüße
    Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)

• Dort wo ich ihn entdeckt habe, finde ich jedes Jahr zuerst die Hexenröhrlinge und ca. 10 Tage später die ersten Steinpilze.

Na, dann: Waidmanns Heil!

Nur noch 9 Tage...:)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109